FAVORITEN
0 Artikel
WARENKORB
0 Artikel
Vaude

Vaude - Nachhaltig, umweltbewusst und für jeden Tag

Alle großen Ideen sind vermutlich aus einem Mangel an etwas entstanden. Und Albrecht von Dewitz hat es Anfang der 1970er Jahre an Ausrüstung und Bekleidung für den Bergsport gefehlt. Weil er nichts Adäquates auf dem Markt finden konnte, hat er sich einfach selbst geholfen und 1974 Vaude gegründet. Der Name der Firma war schnell gefunden, er leitet sich nämlich von einem Teil der Initialen des Firmengründers ab: vD, ausgesprochen [fau'de]. Als 2009 Antje von Dewitz, die Tochter des Unternehmensgründers, die Geschäftsführung übernahm, legte sie den Grundstein dafür, was die Marke Vaude heute ausmacht: eine faire, umweltfreundliche, klimaneutrale und ressourcenschonende Produktion aller Produkte.

Vaude ist in Bezug auf Umweltschutz und verantwortungsvollem Umgang mit Ressourcen wegweisend. So produziert Vaude unter anderem in einem eigenen Standort in Vietnam, selbstverständlich unter fairen Arbeitsbedingungen, sowie am Firmensitz in Tettnang. Als klassischer Ausstatter für Outdoorbedarf gehören neben Bekleidung, Zelten und Schlafsäcken auch Reisegepäck, Rucksäcke und Taschen zum Sortiment von Vaude. Sowohl am Rad als auch bei Vaude nehmen die Fahrradtaschen einen festen Platz ein. Als international agierendes Unternehmen trägt Vaude eine gewisse Verantwortung, so ist Vaude Mitglied der Fair Wear Foundation, setzt sich also für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie ein. Des Weiteren besteht eine Kooperation mit dem WWF und das Familienunternehmen hat es geschafft, der umweltfreundlichste Outdoor-Ausrüster Europas zu werden.

Hinter den Kulissen - Rucksäcke von Vaude
Vaude Sale

Vaude - Outdoor-Qualität für jeden Tag

Die Taschen der klassischen Outdoor-Marke Vaude liegen immer voll im Trend. Ob aus Plane oder Polyester, jede Vaude Tasche kann sich problemlos überall sehen lassen und ist darüber hinaus sehr robust. Überzeugen Sie sich doch am besten selbst von der Qualität!

Großstadt-Abenteurer brauchen die Hände frei und wollen ihre wertvollen Sachen bei jeder Gelegenheit optimal untergebracht wissen. Vaude Rucksäcke sind die perfekten Begleiter, sie überzeugen durch hohe Funktionalität, starke Materialien und durch ein trendiges Design.

Für sorgenfreies Rumtollen und leuchtende Kinderaugen hat Vaude die idealen Kindertaschen. Von der bunten Kindertasche über den bestens ausgestatteten Kinderrucksack bis zum Reisegepäck für Kinder - mit einer Tasche aus dem Vaude Kinderprogramm ist gute Laune garantiert.

Das ökologische Engagement von Vaude hat entscheidenden Einfluss auf die gesamte Klimabilanz, denn sowohl die Firmenzentrale als auch alle dort hergestellten Rucksäcke, Fahrradtaschen und die Made in Germany Kollektion sind seit 2012 klimaneutral. Das firmeneigene Green Shape Label kennzeichnet Produkte, die besonders umweltfreundlich und ressourcenschonend hergestellt wurden, beispielsweise aus dem Garn recycelter PET-Flaschen. Mit einer Tasche oder einem Rucksack von Vaude sieht man nicht nur gut aus, man schützt gleichzeitig die Umwelt und hilft, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Weitere Informationen zu Vaude:

Alle Preisangaben sind in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die durchgestrichenen Preise entsprechen der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UVP).