loading
FAVORITEN
WARENKORB
Crumpler

Crumpler – Hat nicht nur in Australien Kultstatus erreicht

Australien ist nicht nur für Kängurus, das Opernhaus von Sydney und das Great Barrier Reef bekannt, auch die Marke Crumpler ist hier zu Hause. Ein paar Freunde, allesamt Fahrradkuriere, gründeten 1995 das Label Crumpler in Melbourne. Ihre Motivation war es, bessere Kuriertaschen herzustellen als die, die es damals gab. Gesagt, getan: Vom ersten Entwurf bis zur fertigen Tasche dauerte es nicht lange und auch der Erfolg stellte sich recht bald ein. Erst Australien und dann der Rest der Welt - die Marke Crumpler ist eine echte Erfolgsgeschichte.

Crumpler hat sich fest vorgenommen, für alle urbanen Menschen die passende Tasche anzubieten. Nicht nur Fotografen greifen deshalb mit Sicherheit zur Kameratasche oder zum Fotorucksack von Crumpler. Vor allem die Kuriertaschen und klassischen Messenger Bags sind nach wie vor das Steckenpferd der australischen Marke. Vom Manager über den Berufseinsteiger bis hin zum Praktikanten entscheiden sich alle für eine Notebooktasche von Crumpler, denn hier geht gutes Aussehen Hand in Hand mit höchster Funktionalität. Moderne Großstadthelden schwören zudem schon seit geraumer Zeit auf die Crumpler Rucksäcke, schließlich ist in diesen Taschen genügend Platz für alles, was man Tag und Nacht braucht. Crumpler - eben frech, jung und extrem gut aussehend!

Crumpler - Lifestyle von Down Under

Verrückte Taschennamen und ein Material, bei dem ein Huhn in der Bezeichnung vorkommt? Das kann nur Crumpler sein. Die Marke von Down Under hat den Anspruch, Bestehendes zu verbessern und zu optimieren. Und das gelingt Crumpler auch: Egal ob extrem starke Nähte, besonders belastbare Verschlüsse oder das robuste Innenfutter, Crumpler wird mit der Erfahrung immer besser. Und nun zum Huhn: Das Material ist speziell für Crumpler angefertigt und heißt Chicken Tex™ Nylon und hat eine Dichte von bis zu 1000D. Chicken Tex™ ist also extrem engmaschig gewebt und somit bei geringem Gewicht außergewöhnlich reißfest.

PS: Mit den 50 mm Gurten kann man sogar ein Auto abschleppen!

Alle Preisangaben sind in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die durchgestrichenen Preise entsprechen der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UVP).