FAVORITEN
WARENKORB
Dakine

Dakine - Rucksäcke und Taschen für die Sonnenseite des Lebens

Viel Sonne, endlose, weiße Sandstrände und atemberaubende Wellen - das kann nur Hawaii sein. Hier hat der moderne Surfsport seine Wurzeln und da ist es nur logisch, dass die ersten Labels für Surfbedarf hier gegründet wurden. Rob Kaplan war ein begeisterter Surfer, dem die richtige Ausrüstung fehlte. Angefangen hat er mit Leashes (für alle Nicht-Surfer: die Leine zwischen Board und Surfer) und schließlich im Jahr 1979 in Haiku auf Maui Dakine gegründet. Ein passender Name war schnell gefunden, schließlich bedeutet Dakine in der hawaiianischen Kreolsprache soviel wie 'das Beste'. Und zu den besten gehören die Rucksäcke und Taschen von Dakine.

Jede Saison überrascht uns das angesagte Label mit frischen Farben und coolen Mustern. Neben den Klassikern wie Prom Pack, Campus Pack oder Wonder Pack versüßt uns Dakine gerade bei den Rucksäcken und Daypacks das Leben mit immer neuen Modellen. Auch das Reisegepäck kann sich sehen lassen: Reisetaschen und Trolleys von Dakine haben neben ausreichend Platz und maximalem Komfort einen hohen Wiedererkennungswert, was nicht nur an den vielen verschiedenen Designs liegt. Mit Dakine ist es wie mit dem Surfen - die Marke macht einfach Spaß!

Dakine - Jung, gemustert und aufregend

Vom Surfsportausstatter zur Lifestyle-Marke, diesen Weg ist die amerikanische Marke Dakine erfolgreich gegangen. Dakine ist heute auch bei vielen anderen Sportarten tonangebend, doch beim größten Abenteuer von allen hat das Label ganz klar die Nase vorn: dem Leben. Egal ob Schulrucksack, Notebookrucksack, Reisetasche oder Umhängetasche, Dakine muss es sein!

Alle Preisangaben sind in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die durchgestrichenen Preise entsprechen der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UVP).