loading
FAVORITEN
WARENKORB
Fahrradrucksack

Der Fahrradrucksack - Überzeugt durch Funktionalität und Design

Die sportlichen Damen und Herren wählen als täglichen Begleiter oder für die Wochenendtour einen praktischen Fahrradrucksack! Ergonomisch geformte Tragegriffe, gepolsterte Rückenflächen mit optimierter Belüftung sowie spezielle Helmhalterungen und Reflektoren vermitteln Komfort und Sicherheit in einem. Wetterbeständige synthetische Materialien und das sportlich zeitlose Design des Fahrradrucksacks überzeugen zusätzlich.

Notebooksuche
Passende Produkte zu Ihrem Notebook mit den Maßen
cm
cm
cm
Alle Preisangaben sind in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die durchgestrichenen Preise entsprechen der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UVP).

Sportliche Begleiter für Ihre Abenteuer auf zwei Rädern

Sei es der beschauliche Ausflug ins Grüne oder die rasante Tour über Stock und Stein – unterwegs mit dem Bike darf der Fahrradrucksack nicht fehlen. Speziell für den aktiven Lifestyle entworfen, punktet er mit sportivem Design, das höchsten Tragekomfort bei maximaler Bewegungsfreiheit garantiert. Die verschiedenen Modelle teilen ihr handliches Format und ihre extreme Funktionalität. Was allerdings die Materialen, den Look und innovative Gimmicks angeht, kennt die Vielfalt keine Grenzen.

Geringes Volumen, vollgepackt mit Funktion

Dreh- und Angelpunkt des Fahrradrucksacks ist natürlich das Rückensystem – so verschieden die Bedürfnisse, so vielseitig ist der Aufbau der Rückenpartie. Wer etwa besonderen Wert auf optimale Luftzirkulation legt, greift am besten zum Netzrücken. Auch Tragesysteme mit Mesh-bezogenen Polstern und breiten Belüftungskanälen sorgen für komfortablen Luftaustausch, punkten aber zugleich mit einer breiteren Auflagefläche und bequemem Halt. Rückenpolster aus geschlossenporigem Schaum hingegen trumpfen neben dem angenehmen Luftstrom durch ihre Zwischenräume mit einer futuristisch-schnittigen Optik auf – auch ein Rucksackrücken möchte schließlich entzücken.

Ein starker Begleiter bei sportlichen Höchstleistungen sollte zudem belastbar und leicht zu reinigen sein. An verarbeiteten Materialien haben unsere Fahrradrucksäcke daher sowohl wasserabweisendes Planenmaterial als auch strapazierfähige Nylon- und Polyestergewebe zu bieten, die mit geringem Gewicht und minimalem Pflegeaufwand überzeugen.

Zu den funktionalen Merkmalen: Mit einem Volumen von 10 bis 30 Litern zeichnet sich der Fahrradrucksack vor allem durch sein überschaubares Format aus. Für die Landkarte, eine Stärkung für zwischendurch und das obligatorische Getränk braucht es ja auch nicht mehr. Steht Ihnen der Sinn weniger nach Rast als nach der Erfrischung unterwegs, wählen Sie einen Rucksack, der mit einem Trinksystem kompatibel ist oder dieses sogar schon integriert hat. Brust- und Hüftgurt versprechen den perfekten Sitz, selbst wenn es mal turbulent wird. Zusätzliche Features wie Helmhalterung, Regenhülle, Befestigungsschlaufen und Reflektoren sorgen für ein Plus an Komfort und Sicherheit.

Keine Frage, in unserer großen Auswahl von Fahrradrucksäcken verschiedener Hersteller werden nicht nur Sportskanonen auf der Jagd nach der persönlichen Bestzeit oder dem nächsten Gipfel fündig. Auch für gemütliche Abstecher in die Natur, bei denen es dennoch an Komfort nicht mangeln soll, haben wir garantiert den passenden Backpack parat.