FAVORITEN
WARENKORB
Fjällräven

Fjällräven - Rucksäcke und Daypacks im zeitlosen Design

Die Geschichte von Fjällräven beginnt im Jahr 1950, als der handelsübliche Rucksack tatsächlich noch aus einem Sack mit zwei Tragegurten besteht. Im nordschwedischen Örnsköldsvik bastelt Åke Nordin - gerade einmal 14 Jahre alt, begeisterter Pfadfinder und findiger Naturfreund - einen Backpack, der es besser macht: Dank des robusten Holzrahmens, der das Gewicht gleichmäßig verteilt, kann Åke nun auch hohe Lasten ganz bequem schultern - die Geburtsstunde seines Tragesystems und der erste Schritt zum 1960 gegründeten Label. Mittlerweile ziert der hübsche Polarfuchs jedes Produkt, die Materialien und Konstruktionen wurden stetig weiterentwickelt und die Produktpalette ist zur umfassenden Outdoor-Ausrüstung angewachsen. Ihrem Leitgedanken aber bleibt die Marke bis heute treu: Mit langlebigen, funktionalen Produkten, die höchsten Tragekomfort garantieren, steht Fjällräven für ungetrübte Erlebnisse und den reinen Genuss an der Natur.

Neben ausgefeilten Wander- und Trekkingrucksäcken kommt 1978 beinahe unverhofft der Bestseller auf den Markt. Alarmiert von den Rückenproblemen der schwedischen Schüler, konzipiert Åke Nordin den Kånken als leichten, rückenschonenden Schulrucksack und kreiert nichts Geringes als ein Kultobjekt. Unverändert im Design, kommt der markante Daypack heute in verschiedenen Größen, als Laptoprucksack oder mit kontraststark abgesetzten Tragegriffen daher und hält sich Saison für Saison in zahllosen trendaktuellen Farben bereit. Ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, Naturliebhaber oder Großstadtkind - mit dem zeitlosen Style-Pack begeistert Fjällräven einfach jeden.

Nachhaltige Taschen und Rucksäcke für grenzenlose Abenteuer

Fjällräven bietet nicht nur die unterschiedlichsten Rucksäcke für nahezu jeden Zweck, sondern auch eine vielseitige Auswahl an Taschen, von der clever organisierten Umhängetasche über schicke Reisetaschen bis zur innovativen und überaus beliebten Totepack, die mit einem Handgriff vom Shopper zum Rucksack wird. Mal mit charmanten Retro-Anleihen, mal nordisch clean designt, allen Fjällräven Produkten sind ihre starken Materialien und die hochwertige Verarbeitung gemein. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit stellt Ihnen Fjällräven langlebige und zuverlässige Begleiter für grenzenlose Abenteuer in der Natur oder der City an die Seite.

Ein entscheidender Faktor für den dauerhaften Erfolg der Marke sind die besonders robusten Stoffe nach Art des Hauses: Bereits 1968 hat Fjällräven das bis heute bewährte G-1000® entwickelt, einen Mix aus 65% Polyester und 35% Baumwolle, der Wind und Wasser abweist, dabei aber atmungsaktiv ist und besonders schnell trocknet - ideal also für Rucksäcke, aber auch für Zelte und Outdoor-Bekleidung, für die es ursprünglich ersonnen wurde.

Alle Preisangaben sind in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die durchgestrichenen Preise entsprechen der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UVP).