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Taschenkaufhaus

Hilfe - Wie funktioniert Einkaufen im Taschenkaufhaus?

Wir haben die häufigsten Fragen unserer Kunden zusammengestellt. Bitte wählen Sie ein Thema aus.

Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzusenden (Widerrufsfrist)?

Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzusenden (Widerrufsfrist)?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Sollte die Ware nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so können Sie diese unter Einhaltung Ihres Widerrufsrechts ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.

Für Rücksendungen aus Deutschland gilt:
Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, übernehmen wir die Rücksendekosten für Sie, wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,00 € übersteigt und Sie das von uns gestellte vorausverfügte Rücksendeetikett verwenden.

Bei Rücksendungen außerhalb von Deutschland gilt: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Bitte melden Sie Ihre Rücksendung online in Ihrem Kundenkonto an. Folgen Sie dann der Navigation und drucken Sie abschließend den Retouren-Schein aus. So helfen Sie uns, Ihre Rücksendung sofort, schnell und problemlos zu bearbeiten, und erhalten außerdem alle Informationen über anfallende Kosten einer Rücksendung.

Alternativ können Sie die Rücksendung telefonisch bei unserem Kundenservice unter der Rufnummer 0800 – 20 20 212 oder auch durch Zusendung einer Email an info@taschenkaufhaus.de und per Fax unter 0341 – 350 55 77 20 anmelden.

Verwenden Sie für Ihre Rücksendung das Retourenetikett, das Ihrem Paket beiliegt. Fügen Sie Ihrer Rücksendung den ausgedruckten Retouren-Schein bei und geben Sie das Paket bei Ihrer DHL-Filiale ab. Heben Sie die Quittung Ihrer Rücksendung als Nachweis bis zur Rückerstattung eventuell ausstehender Beträge gut auf.

Nach Erhalt und Prüfung der Retoure veranlassen wir Ihre Gutschrift. Wir informieren Sie automatisch in Ihrem Kundenkonto und per E-Mail über die Bearbeitung Ihrer Retoure.
Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung des Betrages der Gutschrift nur erfolgt, wenn wir die zurückgesendete Ware in einem guten Zustand erhalten, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre.
Genauere Informationen zum Widerruf können Sie unter Punkt 4 in unseren AGB einsehen.

Unsere Anschrift für Ihre Rücksendung:
Taschenkaufhaus GmbH
Karl-Heine-Straße 92-94
04229 Leipzig
Deutschland

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel außerhalb Deutschlands zurücksenden möchte?

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel außerhalb Deutschlands zurücksenden möchte?

Sollte die Ware nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so können Sie diese unter Einhaltung Ihres Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Bei Rücksendungen außerhalb von Deutschland haben Sie die Kosten der Warenrücksendung zu tragen, sofern dies nicht den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes widerspricht.

Bitte melden Sie Ihre Rücksendung online in Ihrem Kundenkonto an.

Nach Erhalt und Prüfung der Retoure veranlassen wir Ihre Gutschrift. Wir informieren Sie automatisch in Ihrem Kundenkonto und per E-Mail über die Bearbeitung Ihrer Retoure.
Alternativ können Sie Ihre Rechnung auch online in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung des Betrages der Gutschrift nur erfolgt, wenn wir die zurückgesendete Ware in einem guten Zustand erhalten, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre.
Genauere Informationen zum Widerruf können Sie unter Punkt 4 in unseren AGB einsehen.

Unsere Anschrift für Ihre Rücksendung:
Taschenkaufhaus GmbH
Karl-Heine-Straße 92-94
04229 Leipzig
Deutschland

Was mache ich, wenn ich das Retourenetikett nicht mehr habe?

Was mache ich, wenn ich das Retourenetikett nicht mehr habe?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter der Rufnummer 0800 – 20 20 212 oder unter info@taschenkaufhaus.de. Gern stellen wir Ihnen ein druckbares Retourenetikett zur Verfügung

Was mache ich, wenn ich den Retouren-Schein nicht ausdrucken kann?

Was mache ich, wenn ich den Retouren-Schein nicht ausdrucken kann?

Bitte fügen Sie Ihrer Rücksendung eine Kopie des Lieferscheins bei.

Was kostet eine Rücksendung?

Was kostet eine Rücksendung?

Für Rücksendungen aus Deutschland gilt:
Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, übernehmen wir die Rücksendekosten für Sie, wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,00 EUR übersteigt und Sie das von uns gestellte vorausverfügte Rücksendeetikett verwenden.
Bei einem Warenwert unter 40,00 EUR berechnen wir Ihnen 4,50 EUR.

Bei Rücksendungen außerhalb von Deutschland gilt: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wie erfolgt die Rückerstattung des Betrages der Gutschrift einer Rücksendung?

Wie erfolgt die Rückerstattung des Betrages der Gutschrift einer Rücksendung?

Wir erstatten Ihnen den Betrag der Gutschrift nach Erhalt Ihrer Rücksendung entsprechend Ihrer gewählten Zahlungsart. Bei den Zahlungsarten Vorkasse und Nachnahme teilen Sie uns Ihre Bankverbindung bitte mit, wenn Sie Ihre Rücksendung online anmelden.

Was kann ich tun, wenn die erhaltene Ware mangelhaft ist bzw. nicht meiner Bestellung entspricht?

Was kann ich tun, wenn die erhaltene Ware mangelhaft ist bzw. nicht meiner Bestellung entspricht?

Senden Sie uns die Ware bitte innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurück. Verwenden Sie dafür das Retourenetikett, das Ihrem Paket beiliegt. Fügen Sie Ihrer Rücksendung den Lieferschein bei.
Wir erstatten Ihnen den Betrag der Gutschrift nach Erhalt Ihrer Rücksendung entsprechend Ihrer gewählten Zahlungsart. Geben Sie das Paket bei Ihrer DHL-Filiale ab. Heben Sie die Quittung Ihrer Rücksendung als Nachweis gut auf.
Sobald Ihr Paket bei uns eintrifft, prüfen wir die Rücksendung und informieren Sie per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto.

Was kann ich tun, wenn ein Produkt bei der Nutzung einen Mangel aufweist?

Was kann ich tun, wenn ein Produkt bei der Nutzung einen Mangel aufweist?

Senden Sie uns die zu reklamierende Ware bitte innerhalb des Gewährleistungsrechtes von 2 Jahren an folgende Adresse zurück:
Taschenkaufhaus GmbH
Karl-Heine-Straße 92-94
04229 Leipzig

Bitte fordern Sie dafür über unseren Kundenservice ein Retourenetikett an. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@taschenkaufhaus.de oder rufen Sie unsere kostenlose Kunden-Hotline unter 0800 20 20 212 an (Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr). Fügen Sie Ihrer Rücksendung eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei. Bitte notieren Sie darauf handschriftlich den Defekt. Sollten Sie die Dokumente nicht mehr verfügbar haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, prüfen wir Ihre Reklamation und leiten sie umgehend an den Hersteller weiter. Dieser wird die beanstandete Ware prüfen und diese bei Berechtigung des Mangels reparieren oder eine Ersatzware bereitstellen.
Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von ca. 2-4 Wochen. Heben Sie die Quittung Ihrer Rücksendung als Nachweis gut auf.
Über den aktuellen Stand der Reklamationsbearbeitung informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto.

Mit welcher Bearbeitungszeit für Reklamationen muss ich rechnen?

Mit welcher Bearbeitungszeit für Reklamationen muss ich rechnen?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, leiten wir Ihre Reklamation umgehend an den Hersteller weiter. Dieser wird die beanstandete Ware prüfen und diese bei Berechtigung des Mangels reparieren oder eine Ersatzware bereitstellen.
Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von ca. 2-4 Wochen.
Über den aktuellen Stand der Reklamationsbearbeitung informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto.

Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel, der bei der Nutzung einen Mangel aufweist, zu reklamieren (Gewährleistungsfrist)?

Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel, der bei der Nutzung einen Mangel aufweist, zu reklamieren (Gewährleistungsfrist)?

Die Gewährleistung (Garantie) erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren beginnt mit der Auslieferung der Ware an Sie.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren, bei dem die 2 Jahre Gewährleistung bereits überschritten ist?

Wie kann ich einen Artikel reklamieren, bei dem die 2 Jahre Gewährleistung bereits überschritten ist?

Die Dauer der sogenannten Herstellergarantie und die entsprechende Bearbeitung der Reklamation ist bei den jeweiligen Herstellern unterschiedlich. Gern beraten wir Sie zu Ihrem Anliegen. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@taschenkaufhaus.de oder rufen Sie unsere kostenlose Kunden-Hotline unter 0800 20 20 212 an (Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr).

Wie kann ich einen Umtausch vornehmen?

Wie kann ich einen Umtausch vornehmen?

Sie haben die Möglichkeit die bestellte Ware im Rahmen Ihres Widerrufsrechts an uns zurückzusenden.
Genauere Informationen zum Widerruf können Sie unter Punkt 4 in unseren AGB einsehen.
Wir erstatten Ihnen den Betrag der Gutschrift nach Erhalt Ihrer Rücksendung entsprechend Ihrer gewählten Zahlungsart.
Bitte bestellen Sie Ihren gewünschten Artikel neu. Bitte beachten Sie, dass wir den Betrag der Gutschrift Ihrer Rücksendung nicht mit Ihrer Neubestellung verrechnen können.

Was passiert, wenn ich die Etiketten der Ware, die ich zurücksenden möchte, abgeschnitten habe?

Was passiert, wenn ich die Etiketten der Ware, die ich zurücksenden möchte, abgeschnitten habe?

Soweit die Ware in einem guten Zustand ist, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre, wird die Retoure unabhängig von der Etikettierung bearbeitet. Wenn Sie die Etiketten noch verfügbar haben, senden Sie sie bitte mit der Ware zurück.

Was passiert, wenn ich Ihren Karton nicht mehr habe?

Was passiert, wenn ich Ihren Karton nicht mehr habe?

Bitte verwenden Sie eine alternative Versandverpackung. Bitte beachten Sie, dass die Ware so verpackt ist, dass keine Transportschäden entstehen. Die Rücknahme und Rückerstattung des Betrages der Gutschrift erfolgen nur, wenn wir die zurückgesendete Ware in einem guten Zustand erhalten, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre.

Unser Kundenservice hilft Ihnen gern weiter

Sie wünschen eine persönliche Beratung?
Unser Kundenservice steht Ihnen für Rückfragen oder Anregungen gern zur Verfügung.
Montag bis Freitag
9:00 - 18:00 Uhr
Samstag
9:00 - 17:00 Uhr

Kostenlose Hotline: 0800 - 20 20 212 (nur aus Deutschland erreichbar)

Telefon: 0341 - 350 55 77 0