loading
FAVORITEN
WARENKORB
Taschenkaufhaus

Hilfe - Wie funktioniert Einkaufen im Taschenkaufhaus?

Wir haben die häufigsten Fragen unserer Kunden zusammengestellt. Bitte wählen Sie ein Thema aus.

Wann verlässt mein Paket Ihr Haus?

Wann verlässt mein Paket Ihr Haus?

Um Ihnen eine schnellstmögliche Lieferung garantieren zu können, haben wir fast alle Artikel in unserem eigenen Warenlager vorrätig. Den Versandzeitpunkt sehen Sie zu jedem Artikel auf der Detailseite des Produktes.
Der Versandzeitpunkt wird dabei abhängig von der Auswahl der Farbe und der Größe angezeigt.
Sollten wir einen Artikel nicht lagernd haben, zeigen wir Ihnen auf der Detailseite des Produktes an, in wie vielen Tagen wir diesen Artikel versenden werden. Die Auslieferung der Ware ist vom Eingang Ihrer vollständigen Zahlung bzw. Bestätigung des Zahlungsvorgang durch den gewählten Zahlungsdienstleister je nach gewählter Zahlungsmethode abhängig.

„Sofort lieferbar (lagernd)“ = Der Artikel ist in unserem Lager verfügbar. Bestellungen werktags nach 16.00 Uhr, am Wochenende oder an Feiertagen von Artikeln, die wir auf Lager haben, werden schon am nächsten Werktag dem Paketdienst übergeben. Dies gilt nicht für Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse, da wir hier auf Ihren Zahlungseingang warten. Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Versandland.

„Versand: in 5 Werktagen“ = Wir erwarten die Lieferung durch den Hersteller in 5 Werktagen.*

„Versand: in 5-7 Werktagen“ = Wir erwarten die Lieferung durch den Hersteller in 5 bis 7 Werktagen.*

„Versand: in 7-10 Werktagen“ = Wir erwarten die Lieferung durch den Hersteller in 7 bis 10 Werktagen.*

* Werktage: Montag bis Freitag

Wann erhalte ich meine bestellte Ware, wenn diese sofort lieferbar ist?

Wann erhalte ich meine bestellte Ware, wenn diese sofort lieferbar ist?

Bestellungen, die von Montag bis Freitag vor 16.00 Uhr eingehen, übergeben wir noch am selben Tag dem Paketdienst DHL.
Bestellungen, die von Montag bis Freitag nach 16.00 Uhr oder am Wochenende und an Feiertagen eingehen, übergeben wir am nächsten Werktag (Montag-Freitag) dem Paketdienst DHL.
Der Paketdienst benötigt im Regelfall für die Zustellung 24 bis 48 Stunden innerhalb von Deutschland. Die Zustellung erfolgt Montag bis Samstag.

Dies gilt nicht für Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse. Sobald wir Ihren Zahlungseingang feststellen, erfolgt die Lieferung innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung bis zu 3 Werktage (Montag-Freitag) dauern kann.

Wir empfehlen Ihnen, den Empfängerservice von DHL zu nutzen. Mit Ihrer Registrierung unter www.paket.de (unter Angabe Ihrer Postnummer) können Sie die Zustellung Ihres Pakets nach Ihren Wünschen gestalten:
- Lieferung zum Wunschort (z. B. Ablageort auf Ihrem Grundstück)
- Lieferung zum Wunschnachbarn
- Lieferung zum Wunschtag (DHL Paketankündigung, Zustelltag um bis zu vier Tage verlegen)
- Lieferung zur Packstation (Abholung innerhalb von neun Tagen)
- Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop unter die Lieferanschrift als Adresszusatz Ihre Postnummer angeben, wenn Sie den DHL-Empfängerservice nutzen.

Kann die Zustellung des Paketes zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgen?

Kann die Zustellung des Paketes zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgen?

Wir haben keinen Einfluss darauf, wann DHL Ihnen das Paket aushändigt.
Wir empfehlen Ihnen, den Empfängerservice von DHL zu nutzen. Mit Ihrer Registrierung unter www.paket.de (unter Angabe Ihrer Postnummer) können Sie die Zustellung Ihres Pakets nach Ihren Wünschen gestalten:
- Lieferung zum Wunschort (z. B. Ablageort auf Ihrem Grundstück)
- Lieferung zum Wunschnachbarn
- Lieferung zum Wunschtag (DHL Paketankündigung, Zustelltag um bis zu vier Tage verlegen)
- Lieferung zur Packstation (Abholung innerhalb von neun Tagen)
- Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop unter die Lieferanschrift als Adresszusatz Ihre Postnummer angeben, wenn Sie den DHL-Empfängerservice nutzen.
Nutzen Sie den Empfängerservice der DHL nicht und sollten bei der Auslieferung nicht anwesend sein, wird die Ware bei einem Nachbarn oder bei der für Sie zuständigen Postfiliale hinterlegt. In diesem Fall erhalten Sie eine schriftliche Benachrichtigung durch den Postboten.

Kann ich die Zustellung des Pakets nach meinen Vorstellungen gestalten?

Kann ich die Zustellung des Pakets nach meinen Vorstellungen gestalten?

Sie können die Zustellung Ihres Pakets mit dem Empfängerservice von DHL nach Ihren Wünschen gestalten. Mit Ihrer Registrierung unter www.paket.de (unter Angabe Ihrer Postnummer) können Sie die Zustellung Ihres Pakets nach Ihren Wünschen gestalten:
- Lieferung zum Wunschort (z. B. Ablageort auf Ihrem Grundstück)
- Lieferung zum Wunschnachbarn
- Lieferung zum Wunschtag (DHL Paketankündigung, Zustelltag um bis zu vier Tage verlegen)
- Lieferung zur Packstation (Abholung innerhalb von neun Tagen)
- Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop unter die Lieferanschrift als Adresszusatz Ihre Postnummer angeben, wenn Sie den DHL-Empfängerservice nutzen.

Versenden Sie auch per Express?

Versenden Sie auch per Express?

Wir bieten keinen separaten Expressversand an. Durch unseren Versandservice erfolgt grundsätzlich eine Lieferung innerhalb von 24 bis max. 48 Stunden. Diesen schnellen Premiumversand erhalten Sie bei uns ohne Zusatzkosten.

Kann ich meine bestellte Ware auch bei Ihnen abholen?

Kann ich meine bestellte Ware auch bei Ihnen abholen?

Als Online-Versandhändler senden wir Ihnen Ihre Bestellung mit dem Paketdienst DHL, eine Selbstabholung ist leider nicht möglich. Wenn Sie sich eine Auswahl unseres Sortiments persönlich ansehen möchten oder eine Fachberatung wünschen, besuchen Sie uns in einer unserer Filialen in Leipzig, Ritterstraße 9-13, und Dresden, Prager Straße 4.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Lieferung per DHL erfolgt innerhalb Deutschlands immer versandkostenfrei. Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert und keinen Mindermengenzuschlag. Die Versandkosten teilen wir Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mit.
Wir verschicken unsere Ware immer als versichertes Paket.

Die Kosten für die Lieferung ins Ausland entnehmen Sie bitte unserer Versandkostentabelle. Bei Lieferungen in das außereuropäische Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an.


Versandkosten auf einen Blick
Lieferung nach Versandkosten     ab 40 € Warenwert     ab 100 € Warenwert
Deutschland frei     frei     frei
Österreich 4,00 €     frei     frei
Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark 9,00 €     5,00 €     frei
Schweiz
(Umsatzsteuerfreie Lieferung)
12,00 €     8,00 €     4,00 €

Was passiert, wenn der erste Zustellversuch nicht erfolgreich war?

Was passiert, wenn der erste Zustellversuch nicht erfolgreich war?

Ist die Zustellung einer Sendung nicht erfolgreich, wird sie an uns zurückgesendet. Sobald Ihr Paket bei uns eintrifft, prüfen wir die Rücksendung. Wir informieren Sie per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto über das weitere Vorgehen.
Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung des Betrages der Gutschrift nur erfolgt, wenn wir die zurückgesendete Ware in einem guten Zustand erhalten, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre.

Wir empfehlen Ihnen, den Empfängerservice von DHL zu nutzen. Mit Ihrer Registrierung unter www.paket.de (unter Angabe Ihrer Postnummer) können Sie die Zustellung Ihres Pakets nach Ihren Wünschen gestalten:
- Lieferung zum Wunschort (z. B. Ablageort auf Ihrem Grundstück)
- Lieferung zum Wunschnachbarn
- Lieferung zum Wunschtag (DHL Paketankündigung, Zustelltag um bis zu vier Tage verlegen)
- Lieferung zur Packstation (Abholung innerhalb von neun Tagen)
- Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop unter die Lieferanschrift als Adresszusatz Ihre Postnummer angeben, wenn Sie den DHL-Empfängerservice nutzen.

Führen Sie auch Teillieferungen durch?

Führen Sie auch Teillieferungen durch?

Grundsätzlich versenden wir alle bestellten Artikel in einer Sendung. Gerne veranlassen wir für Sie eine Teillieferung.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter info@taschenkaufhaus.de oder rufen Sie unsere kostenlose Kunden-Hotline unter 0800 20 20 212 an (Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr). Bitte beachten Sie, dass bei Teillieferungen zusätzliche Versandkosten anfallen können.

Kann ich das Paket an eine Packstation liefern lassen?

Kann ich das Paket an eine Packstation liefern lassen?

Wir senden Ihnen Ihr Paket auch an eine Packstation. Dazu geben Sie bei Ihrer Bestellung eine abweichende Lieferadresse zur Rechnungsadresse an.
Bitte beachten Sie, dass das Paket die Maße der Packstation von 60 x 35 x 35 cm nicht überschreiten darf. Sollte das Paket größer als die Packstation sein, weisen wir Sie im Bestellvorgang nach Ihrer Auswahl „DHL Packstation“ darauf hin.

Wir empfehlen Ihnen, den Empfängerservice von DHL zu nutzen. Mit Ihrer Registrierung unter www.paket.de (unter Angabe Ihrer Postnummer) können Sie die Zustellung Ihres Pakets nach Ihren Wünschen gestalten:
- Lieferung zum Wunschort (z. B. Ablageort auf Ihrem Grundstück)
- Lieferung zum Wunschnachbarn
- Lieferung zum Wunschtag (DHL Paketankündigung, Zustelltag um bis zu vier Tage verlegen)
- Lieferung zur Packstation (Abholung innerhalb von neun Tagen)
- Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop unter die Lieferanschrift als Adresszusatz Ihre Postnummer angeben, wenn Sie den DHL-Empfängerservice nutzen.

In welche Länder liefern Sie Ihre Produkte?

In welche Länder liefern Sie Ihre Produkte?

Wir liefern unsere Produkte nach Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien, Dänemark, Niederlande und in die Schweiz.


Die Zustelldauer von Lieferungen außerhalb Deutschlands kann 2 bis 6 Werktage* betragen, sofern diese sofort lieferbar sind.


Österreich: 2 bis 3 Werktage*
Luxemburg: 3 bis 5 Werktage*
Belgien: 3 bis 5 Werktage*
Dänemark: 3 bis 5 Werktage*
Niederlande: 3 bis 5 Werktage*
Schweiz: 4 bis 6 Werktage*

* Werktage: Montag bis Freitag

Erhalte ich von Ihnen eine Ausfuhrbescheinigung?

Erhalte ich von Ihnen eine Ausfuhrbescheinigung?

Für Onlinekäufe können wir Ihnen leider keine Ausfuhrbescheinigung ausstellen. In unserer Filiale können Sie über unseren Dienstleister Global Blue am Rückerstattungssystem Tax Free Shopping teilnehmen.

Welche zusätzlichen Kosten fallen bei Lieferungen in die Schweiz an?

Welche zusätzlichen Kosten fallen bei Lieferungen in die Schweiz an?

Für die Lieferung und den Zahlungsverkehr in die Schweiz fallen zusätzliche Kosten an.
Die Lieferung in die Schweiz ist gemäß deutschem Gesetz eine steuerfreie Ausfuhrlieferung.
Bitte geben Sie in Ihrer Bestellung eine Rechnungsadresse in der Schweiz an. Somit entfällt die Mehrwertsteuer in der Rechnung.

Die Waren werden bei der Einfuhr in die Schweiz mit der Einfuhrsteuer belastet, die dem aktuellen Schweizer Mehrwertsteuersatz entspricht.
Dieser Betrag ist vom Empfänger in der Schweiz zu zahlen. Anfallende Zölle und andere Nebenabgaben für Lieferungen außerhalb der Europäischen Union sind vom Empfänger zu zahlen. Uns liegen leider keine Informationen über deren Höhe vor.
Die anfallenden Gebühren für die Zahlung per Vorkasse erfragen Sie bitte bei Ihrer Bank.

Wie kann ich die Ware mehrwertsteuerfrei in die Schweiz ausführen?

Wie kann ich die Ware mehrwertsteuerfrei in die Schweiz ausführen?

Die Lieferung in die Schweiz ist gemäß deutschem Gesetz eine steuerfreie Ausfuhrlieferung. Bitte geben Sie in Ihrer Bestellung eine Liefer- und Rechnungsadresse in der Schweiz an. Somit entfällt die Mehrwertsteuer in der Rechnung.

Wann erhalte ich meine bestellte Ware bei Lieferung außerhalb Deutschlands?

Wann erhalte ich meine bestellte Ware bei Lieferung außerhalb Deutschlands?

Die Zustelldauer von Lieferungen außerhalb Deutschlands kann 2 bis 6 Werktage* betragen, sofern diese sofort lieferbar sind.


Österreich: 2 bis 3 Werktage*
Luxemburg: 3 bis 5 Werktage*
Belgien: 3 bis 5 Werktage*
Dänemark: 3 bis 5 Werktage*
Niederlande: 3 bis 5 Werktage*
Schweiz: 4 bis 6 Werktage*

* Werktage: Montag bis Freitag

Unser Kundenservice hilft Ihnen gern weiter

Sie wünschen eine persönliche Beratung?
Unser Kundenservice steht Ihnen für Rückfragen oder Anregungen gern zur Verfügung.
Montag bis Freitag
9:00 - 18:00 Uhr
Samstag
9:00 - 17:00 Uhr

Kostenlose Hotline: 0800 - 20 20 212 (nur aus Deutschland erreichbar)

Telefon: 0341 - 350 55 77 0