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Taschenkaufhaus

Hilfe - Wie funktioniert Einkaufen im Taschenkaufhaus?

Wir haben die häufigsten Fragen unserer Kunden zusammengestellt. Bitte wählen Sie ein Thema aus.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?

PayPal: weltweiter Zahlungsservice für Lastschriften, Überweisungen, Kreditkarten oder von Ihrem PayPal-Guthaben

Überweisung: Vorkasse mit 5% Skonto (Ausnahme: Bei Produkten der Marke aunts & uncles gewähren wir 3% Skonto.)

Lastschrift: von Ihrem Konto in Deutschland

Nachnahme: zzgl. 2,00 € Nachnahmegebühr (wird auf der Rechnung ausgewiesen) und 2,00 € Einzugsgebühr DHL, (nur in Deutschland möglich)

Ratenzahlung: Teilzahlung in 3, 6, 9 oder 12 Monatsraten (nur in Deutschland möglich)


Rechnung: Für Kunden mit Kundenkonto Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung (nur in Deutschland möglich)


Kreditkarte: mit VISA, MasterCard oder American Express

Klarna Sofort.: Vorkassezahlung direkt im Bestellprozess

Welche Zahlungsmöglichkeit gibt es für Bestellungen außerhalb Deutschlands?

Welche Zahlungsmöglichkeit gibt es für Bestellungen außerhalb Deutschlands?

PayPal: weltweiter Zahlungsservice für Lastschriften, Überweisungen, Kreditkarten oder von Ihrem PayPal-Guthaben


Überweisung: Vorkasse mit 5% Skonto (Ausnahme: Bei Produkten der Marke aunts & uncles gewähren wir 3% Skonto.)

Kreditkarte: mit VISA, MasterCard oder American Express

Klarna Sofort.: Vorkassezahlung direkt im Bestellprozess

Wie erfolgt die Bezahlung über PayPal?

Wie erfolgt die Bezahlung über PayPal?

PayPal ist der weltweite Online-Zahlungsservice von eBay. Mit PayPal können Zahlungen im Internet sicher, schnell und kostenlos per Lastschrift, Überweisung, Kreditkarte oder von Ihrem PayPal-Guthaben durchgeführt werden. Dabei sind die Zahlungen automatisch durch den PayPal-Käuferschutz bis 500 Euro geschützt. Für die einfache Zahlungsabwicklung müssen Sie sich unter www.paypal.de registrieren. Sie werden innerhalb des Bestellvorgangs automatisch zu PayPal weitergeleitet und nehmen dort Ihre Zahlung direkt vor.

Sollten Sie die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt durchführen, geben Sie dabei bitte unbedingt Ihre Bestellnummer an, da wir sonst Ihre Zahlung nicht zuordnen können.
Unser Paypal-Konto:
paypal@taschenkaufhaus.de

Wir liefern die Ware nach Eingang der Zahlung auf unserem PayPal-Konto aus. Sollten wir bis 5 Werktage (Montag-Freitag) nach Eingang Ihrer Bestellung keinen Geldeingang verzeichnen, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

Wie erfolgt die Bezahlung per Überweisung?

Wie erfolgt die Bezahlung per Überweisung?

Bei Bezahlung per Vorkasse-Überweisung gewähren wir Ihnen 5% Skonto*. Wählen Sie bei Ihrer Bestellung als Zahlungsart "Überweisung". Der Skonto-Betrag wird Ihnen automatisch im Warenkorb abgezogen.
Nach Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit unseren Kontodaten an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag so schnell wie möglich, da wir Ihnen die Ware erst nach Zahlungseingang auf unserem Konto ausliefern.
Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: Taschenkaufhaus GmbH
IBAN-Nummer: DE60860100900978375908
BIC-Swift-Code: PBNKDEFF

Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung bis zu 3 Werktage (Montag-Freitag) dauern kann. Sollten wir bis 7 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung noch keinen Geldeingang bei uns verzeichnen, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.
Bitte beachten Sie, dass bei Überweisungen alle Bankgebühren vom Kunden zu übernehmen sind. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank über die Höhe der Gebühren.

*Ausnahme: Bei Produkten der Marke aunts & uncles gewähren wir 3% Skonto.

Wie erfolgt die Bezahlung per Lastschrift?

Wie erfolgt die Bezahlung per Lastschrift?

Sie können Ihre Bestellung bequem per Bankeinzug bezahlen. Nach Aufgabe Ihrer Bestellung werden Sie zur Eingabe Ihrer Kontoinformationen aufgefordert. Bei Ihrer Wahl dieser Zahlungsart nehmen Sie einen Kauf mit automatischem Lastschrifteinzug vor. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 3 Tagen nach Rechnungsdatum(Versand der Ware) fällig und wird automatisch von Ihrem angegebenen Konto abgebucht. Bei Firmenkunden erheben wir für diesen Service eine Gebühr in Höhe von 3,90 €.

Die Zahlung per Lastschrift ist ab einem Einkaufswert von 40,00 € und bis zu einem Einkaufswert von 500,00 € möglich (jeweils inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten). Der Warenwert jedes einzelnen Artikel muss mindestens 40,00 € betragen. Gutscheine können nicht mit Zahlung per Lastschrift erworben werden.

Bitte beachten Sie, dass Zahlung per Lastschrift nur genutzt werden kann, wenn Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind und Ihrem privaten Wohnsitz (keine Firmen- und keine Postfachadresse) bzw. bei Unternehmenskunden dem Sitz des Unternehmens entsprechen. Ihre Adresse muss im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland liegen.

Für die Zahlung per Lastschrift gelten die zusätzlichen allgemeinen Geschäftsbestimmungen und Datenschutzhinweise der RatePAY GmbH.

Wie erfolgt die Bezahlung per Nachnahme?

Wie erfolgt die Bezahlung per Nachnahme?

Bei Zahlung per Nachnahme bezahlen Sie den Rechnungsbetrag bei Paketübergabe direkt bar beim Zusteller der DHL. Bitte beachten Sie, ausreichend Bargeld zur Hand zu haben. Die Bezahlung per Nachnahme ist nur in Deutschland möglich. Der Höchstbetrag für eine Sendung per Nachnahme beträgt 500,00 €. Die Nachnahmegebühr wird auf der Rechnung ausgewiesen. Zusätzlich erhebt DHL ein Übermittlungsentgelt von 2,00 €, welches der Paketzusteller vor Ort abrechnet.

Wie erfolgt die Ratenzahlung?

Wie erfolgt die Ratenzahlung?

Ihre Bestellung können Sie bequem per Ratenkauf bezahlen. Dabei können Sie zwischen einer Teilzahlung in 3, 6, 9 oder 12 Monatsraten wählen. Ihre monatliche Teilzahlungsrate, den entsprechenden Zinsaufschlag und die Vertragsabschlussgebühr können Sie mit dem Ratenrechner im Warenkorb ermitteln. Die Zahlung der ersten Rate ist am 28. des Folgemonats nach Rechnungsdatum (Versand der Ware) zur Zahlung fällig.


Die Zahlung per Ratenkauf ist ab einem Einkaufswert von 100,00 € und bis zu einem Einkaufswert von 2.000,00 € möglich (jeweils inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten). Der Warenwert jedes einzelnen Artikel muss mindestens 100,00 € betragen. Die Mindesthöhe der monatlichen Rate beträgt 20,00 €.


Gutscheine können nicht mit Zahlung per Ratenkauf erworben werden.


Bitte beachten Sie, dass Zahlung per Ratenkauf nur genutzt werden kann, wenn Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind und Ihrem privaten Wohnsitz (keine Firmen- und keine Postfachadresse) entsprechen. Ihre Adresse muss im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland liegen. Für Firmenkunden ist der Kauf per Ratenzahlung nicht möglich.


Für Ratenzahlung gelten die zusätzlichen allgemeinen Geschäftsbestimmungen und Datenschutzhinweise der RatePAY GmbH.

Wie erfolgt die Bezahlung per Rechnung?

Wie erfolgt die Bezahlung per Rechnung?

Die Zahlung per Rechnung ist ein exklusives Angebot für Kunden mit einem bestehendem Kundenkonto.


Bei Kauf auf Rechnung können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Ware bezahlen. Wir erheben dafür für Firmenkunden eine Gebühr von 3,90 €.


Kauf auf Rechnung ist ab einem Einkaufswert von 40,00 € und bis zu einem Einkaufswert von 500,00 € möglich (jeweils inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten). Der Warenwert jedes einzelnen Artikel muss mindestens 40,00 € betragen. Gutscheine können nicht mit Kauf auf Rechnung erworben werden.


Für Geschäftskunden mit einem Einkaufswert größer 500,00 € erstellen wir ein individuelles Angebot. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.


Bitte beachten Sie, dass Kauf auf Rechnung nur genutzt werden kann, wenn Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind und Ihrem privaten Wohnsitz (keine Firmen- und keine Postfachadresse) bzw. bei Unternehmenskunden dem Sitz des Unternehmens entsprechen. Ihre Adresse muss im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland liegen.


Für Kauf auf Rechnung gelten die zusätzlichen allgemeinen Geschäftsbestimmungen und Datenschutzhinweise der RatePAY GmbH.

Wie erfolgt die Bezahlung per Kreditkarte?

Wie erfolgt die Bezahlung per Kreditkarte?

Sie können Ihre Bestellung bei uns per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA, MasterCard und American Express. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung gegen Kreditkartenzahlung nur an die Adresse des Karteninhabers möglich ist.

Für einen sicheren Zahlungsverkehr nehmen wir am 3-D Secure-Verfahren teil. Nach der Eingabe Ihrer Kreditkartendaten fragen wir Sie nach Ihrem 3D-Sicherheitspasswort. Ihre Kreditkartendaten werden direkt während des Bestellvorgangs geprüft.

Wir speichern Ihre Kreditkartendaten nicht – unser Payment-Dienstleister Wirecard AG erhebt und verarbeitet die Kreditkartendaten direkt. Nach Genehmigung der Transaktion durch die Kreditkartengesellschaft versenden wir Ihre Ware, je nach Verfügbarkeit.
Wir belasten Ihr Kreditkartenkonto frühestens an dem Tag, an dem Ihre Lieferung unser Haus verlässt. Bitte beachten Sie, dass bei einer Rückbuchung zusätzliche Kosten für Sie anfallen.

Wie erfolgt die Zahlung per Klarna Sofort.?

Wie erfolgt die Zahlung per Klarna Sofort.?

Bei Zahlung per "Klarna Sofort." werden sie innerhalb des Bestellprozesses an das Zahlungsformular der SOFORT GmbH weitergeleitet und nehmen dort Ihre Zahlung direkt vor. Sie melden sich mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten an. Die Daten werden verschlüsselt an Ihr Online-Banking übermittelt.

Sie können "Klarna Sofort." mit den onlinefähigen Girokonten der meisten Banken nutzen. Für die Nutzung von "Klarna Sofort." ist keine Registrierung notwendig.

Wir werden umgehend über den erfolgten Zahlungsvorgang informiert und liefern die Ware nach Eingang der Zahlungsbestätigung aus.

Wie können Firmen außerhalb Deutschlands (innergemeinschaftlich) mehrwertsteuerfrei einkaufen?

Wie können Firmen außerhalb Deutschlands (innergemeinschaftlich) mehrwertsteuerfrei einkaufen?

Wir liefern unsere Produkte auch in folgende EU-Länder:
Österreich, Luxemburg, Belgien, Dänemark und die Niederlande. Bei Eingabe der Adressdaten im Bestellvorgang wählen Sie bitte die Option Firmenkunde und geben Ihre Firmenadresse und die dazugehörige Umsatzsteuer-Identnummer ein. Nach Prüfung Ihrer Daten über das MwSt-Informationsaustauschsystem (MIAS) der Europäischen Union bearbeiten wir Ihre Bestellung weiter.

Wie kann ich die Ware mehrwertsteuerfrei in die Schweiz ausführen?

Wie kann ich die Ware mehrwertsteuerfrei in die Schweiz ausführen?

Wenn Sie im Bestellvorgang eine Rechnungs- und Lieferadresse in der Schweiz angeben, wird keine Mehrwertsteuer berechnet und auch in der Rechnung i.H.v. 0,00 EUR ausgewiesen.

Was ist 3-D Secure?

Was ist 3-D Secure?

3-D Secure ist ein Verfahren, das für zusätzliche Sicherheit bei Kreditkartenzahlungen im Internet eingesetzt wird. 3-D Secure stellt sicher, dass Sie als rechtmäßiger Karteninhaber und wir als rechtmäßiger Online-Händler an einer Transaktion teilnehmen. So lassen sich Betrugsrisiken im Online-Handel wirksam minimieren.

Während des Bezahlvorgangs im Onlineshop gelangen Sie nach der Eingabe Ihrer Kreditkartendaten auf eine Eingabeseite Ihrer Bank. Dort geben Sie Ihr 3-D Secure-Passwort ein. Nur mit dem korrekten Passwort – das ausschließlich Ihnen als Kreditkarteninhaber und Ihrer Bank bekannt ist – wird die Zahlung durchgeführt.
Visa bietet das Verfahren 3-D Secure unter dem Namen "Verified by Visa" an. Bei MasterCard heißt es "MasterCard Secure Code".

Kann ich die Zahlungsart meiner Bestellung ändern?

Kann ich die Zahlungsart meiner Bestellung ändern?

Wir können die Zahlungsart einer laufenden Bestellung nicht ändern.
Bitte erstellen Sie eine komplett neue Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart in unserem Onlineshop. Ihre alte Bestellung stornieren Sie bitte per E-Mail unter info@taschenkaufhaus.de oder rufen Sie unsere kostenlose Kunden-Hotline unter 0800 20 20 212 an (Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr).
Unser Kundenservice wird die Stornierung für Sie dann umgehend vornehmen.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund unseres schnellen Lieferservices eine Stornierung nur möglich ist, solange Ihr Paket unser Haus noch nicht verlassen hat.

Kann ich die Zahlung meiner Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen, wenn die Ware nicht sofort lieferbar ist?

Kann ich die Zahlung meiner Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen, wenn die Ware nicht sofort lieferbar ist?

Es steht Ihnen frei, den Rechnungsbetrag erst auf unser Geschäftskonto zu überweisen, wenn die zu liefernde Ware bei uns eingetroffen ist. Sobald wir die Lieferung durch den Hersteller in unserem Lager erhalten haben, informieren wir Sie per E-Mail darüber. Bitte veranlassen Sie die Zahlung dann innerhalb von 10 Werktagen (Montag-Freitag).

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Unser Kundenservice hilft Ihnen gern weiter

Sie wünschen eine persönliche Beratung?
Unser Kundenservice steht Ihnen für Rückfragen oder Anregungen gern zur Verfügung.
Montag bis Freitag
9:00 - 18:00 Uhr
Samstag
9:00 - 17:00 Uhr

Kostenlose Hotline: 0800 - 20 20 212 (nur aus Deutschland erreichbar)

Telefon: 0341 - 350 55 77 0