junge Frauen mit Handtaschen ud Umhängetaschen von Picard

Picard

0 Produkte

Bei der Marke Picard aktuell beliebt:

Picard Taschen stehen für zeitloses und elegantes Design

Ein ausgereiftes Sortiment an ewigschönen Klassikern von der femininen Henkeltasche im Design der stilprägenden Kelly Bag über die elegante Abendtasche mit exklusiver Kroko-Prägung bis zur repräsentativen Aktentasche aus bestem Leder für Sie oder Ihn, dazu viermal im Jahr eine frische Kollektion aus aktuellen Trends in unterschiedlichsten Formen, Farben und Looks - die international erfolgreiche Traditionsmarke Picard eröffnet ihren Kundinnen und Kunden kurzerhand die ganze Welt der Taschen. Sogar mehr noch: Das Familienunternehmen aus dem hessischen Obertshausen hält mit schicken Cityrucksäcken für Damen, klassisch designten Geldbörsen und Etuis sowie hochwertigen Reisetaschen und Kulturbeuteln tatsächlich sämtliche Arten von hochwertigen Lederwaren bereit. Das umfassende und seit der Gründung der Qualitätsmarke im Jahr 1928 natürlich gewachsene Repertoire ist dabei nur einer der Gründe, aus denen Picard heute zu den beliebtesten Labels im Bereich der Taschen und Accessoires zählt.

Allen Produkten ist ihr unverkennbares Design gemein, das lieber reduziert als überfrachtet und jedes Modell nur einem Thema widmet: Die aufregende Metallic-Optik, der verspielte Blumenprint oder auch seidig schimmernder Edelsatin kommen bei Picard stets in klaren bis klassischen Formen daher. Die neuesten Trend-Bags wie die Satteltasche und die Mini Bag hingegen hüllen sich gern in natürlich schönes Leder und gedeckte Töne. Absolut modebewusst also, und dabei immer stilvoll - das mittlerweile von der vierten Generation der Familie Picard geführte Label vereint Fashion mit Tradition und bietet qualitätsbewussten Damen und Herren die passende Kombination aus bleibenden Werten und zeitgemäßem Lifestyle.

Picard - Jede Tasche der deutschen Marke in herausragender Qualität seit 1928

Die Marke Picard wurde 1928 von Martin Picard und seinen Söhnen Edmund und Alois gegründet. Heute hat der Urenkel, Georg Picard, die Führung der Weltmarke mit fast 2000 Mitarbeitern und zahlreichen Stores, unter anderem in Shanghai, inne. Produziert wird ausschließlich in firmeneigenen Werken in Deutschland, der Ukraine, Tunesien und Bangladesch. Dabei ist sich das Unternehmen seiner sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst: In allen Produktionsstätten und ebenso für sämtliche Zulieferer gilt ein strenger Verhaltenskodex gegenüber den Arbeitnehmern und der Umwelt, dessen Einhaltung regelmäßig kontrolliert wird. Der europäische Standard setzt für Picard die Norm, unter anderem beim Umgang mit Chemikalien. So zählt das Picard Werk in Bangladesch zu dem einen Prozent der ansässigen Betriebe, die ausschließlich gereinigtes und geklärtes Wasser in den Kreislauf zurückleiten. Das kostbarste Gut der Marke Picard ist ihr über Generationen angesammeltes Wissen um das Handwerk der Feintäschner. Die umfassende Ausbildung der Mitarbeiter in allen Produktionsstätten ist eine zentrale Säule des Unternehmenserfolgs und sichert die ausnehmende Qualität der edlen Lederwaren aus dem Hause Picard.