FAVORITEN
WARENKORB
Rucksack / Daypack

Der Rucksack für Kinder - Rückenschonender Daypack für Kita, Schule und Freizeit

Natürlich möchten Kids ihre liebsten Schätze selbst durch die Welt tragen - kein Problem mit einem altersgerecht gestalteten Rucksack für Kinder, der den jungen Rücken optimal entlastet. Farbenfrohe Designs und fröhliche Motive lassen Jungen und Mädchen um die Wette strahlen, und auch auf dem Weg zur Schule wissen Eltern ihren Nachwuchs in optimaler, weil ergonomischer Begleitung.

Alle Preisangaben sind in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die durchgestrichenen Preise entsprechen der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UVP).

Unsere Rucksäcke für Kinder - Ergonomisch, leicht und farbenfroh

Keine Frage, in der Schule ist der passende Rucksack ein absolutes Muss, sowohl an regulären Unterrichtstagen als auch auf Klassenfahrt oder zum Wandertag. Allerdings, wer möchte sich schon bis dahin gedulden? Bereits lange vor der Zuckertüte möchte der Nachwuchs seinen eigenen Rucksack tragen, den Hüter der kleinen Schätze, die einfach immer dazugehören: das liebste Kuscheltier, Stifte und Malbuch oder auch ein kleines Lunchpaket - man weiß ja schließlich nie.

Bei der Wahl des Rucksacks kommt es den Kindern in erster Linie auf das Design an: Herrlich bunt muss er sein, mit niedlichen Tiermotiven bedruckt oder mit dem Konterfei der liebsten Zeichentrickfigur oder des superheldenstärksten Comic-Charakters versehen. Die Eltern werden vor allem darauf achten, dass der Daypack in der Größe zur Statur des Sprösslings passt und schön leicht ist. Je mehr Platz er bietet, desto weicher sollten der Rückenbereich und die Tragegurte gepolstert sein. Ein Brustgurt garantiert, dass die Schultergurte auch bei besonders aktiven Rackern immer optimal sitzen. Extra große und mit Anhängern ausgestattete Zipper lassen sich auch von kleinen Händen gut greifen, und das eine oder andere zusätzliche Fach bietet besonders kleinen Utensilien ein sicheres Plätzchen.

Für das Abenteuer Schule möchte der Rucksack dann schon eine Nummer größer ausfallen: Unsere altersgerecht designten Schulrucksäcke halten meist mehrere, zum Teil auch unterteilte Hauptfächer sowie zahlreiche Einsteck- und Reißverschlusstaschen bereit, in denen Bücher, Hefte und weiteres Zubehör übersichtlich sortiert untergebracht werden können. Damit das geballte Wissen auf den Schultern nicht zur Last wird, sind unsere Rucksäcke für Schüler mit ergonomischen, meist auch höhenverstellbaren Tragesystemen ausgestattet, die mit den Kindern mitwachsen. Über bequem gepolsterte Hüftgurte wird das Gewicht optimal auf den stabileren Beckenbereich verteilt, sodass der gesunden Entwicklung des jungen Rückens nichts im Wege steht.