Am Strand mit Sandqvist Rolltoprucksack

Sandqvist

53 Produkte

Sandqvist Rucksack - Klares Design aus Schweden

Sandqvist ist der beste Schweden-Export seit wunderbaren Kinderbüchern, Sängern in Schlaghosen und Möbeln zum Selbstaufbauen. 2004 schreibt Markengründer Anton Sandqvist mit seinem Taschenlabel eine neue schwedische Erfolgsstory und begeistert mit Modellen, die robust, casual und nicht zu schick sind.

Der smarte Taschendesigner verbrachte seine Kindheit unweit vom Örtchen Glanshammer und war schon als kleiner Junge viel in der Natur des ländlichen Schwedens unterwegs. Diese Zeit beschreibt er selbst als prägend und verarbeitet seine Erlebnisse im Design von Umhänge- und Notebooktaschen, Rucksäcken und Kulturbeuteln. Eines Tages kauft er im Internet eine Industrienähmaschine und probiert sich selbst an der Fertigung der ersten Tasche, die er nach einiger Überwindung einem Laden in Stockholm anbot. Der Inhaber des "Grandpa" nahm zehn Stück zur Probe - der sprichwörtliche Elchtest war bestanden. 2006 holte Anton seinen Bruder Daniel und den gemeinsamen Freund Sebastian mit ins Boot. Nur vier Jahre später sind die Taschen der sympathischen Schweden so erfolgreich, dass Anton Sandqvist den gut bezahlten Job als Bauingenieur kündigt, um sich endlich ganz und gar seinen heiß geliebten Messenger Bags und Rucksäcken zu widmen.

Mit ihrem unverkennbaren Look hat die Marke Sandqvist den Finger exakt am Puls der Zeit - und doch sind die lässigen Kuriertaschen und Tagesrucksäcke weit mehr als vergängliche Mode. Aus pflanzlich gegerbtem Leder, robustem Canvas und verschleißfestem Cordura fertigt Sandqvist langlebige Gefährten, deren trendiges Heritage-Design erst durch den authentischen Vintage-Effekt des täglichen Gebrauchs komplettiert wird. Erleben Sie Lifestyle auf Schwedisch - mit Sandqvist.

Sandqvist Rucksäcke und Taschen - Bodenständige Begleiter für den lässigen Vintage-Look

Sandqvist steht für hohe Produktqualität. Um diese zu gewährleisten, setzt das Unternehmen auf langfristige Beziehungen zu handverlesenen Produktionsbetrieben in Indien, die zumeist nahezu exklusiv für Sandqvist arbeiten. Als Mitglied der Fair Wear Foundation legt das schwedische Label zudem größten Wert auf faire Arbeitsbedingungen und die Einhaltung von Arbeitnehmerrechten an allen Produktionsstandorten.