loading
FAVORITEN
WARENKORB
Timbuk2

Timbuk2 - Kuriertaschen und Messenger Bags aus San Francisco

Garagenfirmen versprechen Erfolg! Im Jahr 1989 als ebensolche gegründet, hat Timbuk2 eine ähnlich rasante Entwicklung gemacht wie die Computerfirma mit dem Apfel. Der Fahrradkurier Rob Honeycutt hat keine Tasche gefunden, die seinen Ansprüchen genügte, also hat er sich kurzerhand einfach selbst eine genäht. Zuvor hat er bereits all seine Ersparnisse von 200 Dollar investiert, sich eine gebrauchte Singer Nähmaschine, Stoff und Schnallen gekauft und damit seine ersten Lenkertaschen hergestellt. Die Nachfrage war natürlich größer als das Angebot und so entstanden bald auch die ersten Messenger Bags von Timbuk2.

Durch ständige Verbesserung und Weiterentwicklung, den Einsatz neuester Materialien und die Liebe zum Detail wird jede Timbuk2 Kuriertasche zu einem langjährig treuen Begleiter. Nahezu immun gegen sämtliche Witterungsbedingungen, begeistern Timbuk2 Messenger Bags heute nicht mehr allein Fahrradkuriere. Die Taschen haben sich schon längst zu einem Kultobjekt entwickelt und verkörpern den unkomplizierten und modernen Lebensstil. Doch warum ist das so? Vermutlich weil eine Timbuk2 Tasche wegen ihrer vielen Innenfächer sehr praktisch ist. Aber auch weil sie aus extrem robusten Materialien gefertigt wird und ein Leben lang hält, bei guter Pflege, versteht sich. Außerdem passt eine Timbuk2 Tasche zu jedem Outfit, mit Ausnahme des Abendkleids vielleicht, und dank vieler verschiedener Größen und Formen findet jeder die passende Tasche. Wer eine sportliche, coole und langlebige Tasche sucht, der wird bei Timbuk2 fündig.

Timbuk2 - Immer ein bisschen besser als alle anderen

Ganz nach dem Motto: „Höher, schneller, weiter“ hat es Timbuk2 geschafft, sich auch außerhalb der Fahrradkurier-Szene einen Namen zu machen. Die stylishen Messenger Bags und alltagstauglichen Rucksäcke sieht man jetzt immer öfter im Stadtbild, und es sind immer die coolen Leute, die sie tragen. Ein besonders raffiniertes Gimmick ist der Flaschenöffner am Tragegurt einiger Rucksäcke. Timbuk2 - so fresh ist keine andere Marke!

Das Aushängeschild der Marke aus San Francisco ist ganz klar die Classic Messenger Bag mit ihrem typischen Design auf der Front, dem unverwechselbaren 3-Streifen-Look. Als klassischer Messenger für Fahrradkuriere gedacht, hat die Classic Messenger Bag heute viele Fans. Keiner anderen Marke gelingt der Spagat zwischen hoher Praktikabilität und tollem Aussehen so gut wie Timbuk2. Aus dem Alltag für den Alltag - Timbuk2.

Weitere Informationen zu Timbuk2:

Alle Preisangaben sind in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die durchgestrichenen Preise entsprechen der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UVP).