loading
FAVORITEN
WARENKORB
Tumi

Tumi - Qualität und Innovation machen den Tumi Unterschied

Die amerikanische Marke Tumi wurde 1975 von Charlie Clifford gegründet. Angefangen hat er mit dem Import von Ledertaschen aus Südamerika, wollte aber auch eigene Designideen einbringen und gründete kurzerhand eine Firma. Tumi war geboren und hatte von Anfang an den Anspruch, besser zu sein. Mit der Einführung des Ballistic Nylons in den 1980er Jahren revolutionierte Tumi den Markt für Reisegepäck und katapultierte sich quasi über Nacht an die Spitze. Tumi legt besonderen Wert auf die Qualität seiner Trolleys, Taschen, Rucksäcke und Reisetaschen, und das kann man bei jedem Artikel spüren, schließlich müssen ausnahmslos alle Tumi Produkte eine Kombination aus 30 Tests bestehen.

Oft sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Das weiß natürlich auch Tumi und legt deswegen ganz besonderen Wert auf sämtliche Details der leistungsstarken Koffer und Business-Accessoires. Jedes Einzelteil ist wichtig für das große Ganze und steht permanent auf dem Prüfstand. Die ständige Weiterentwicklung ist bei Tumi der Schlüssel zum Erfolg und kennzeichnet den Tumi Unterschied - kein anderes Produkt ist wie Tumi gemacht. So entsteht äußerst robustes und extrem langlebiges Reisegepäck, das Sie Ihr ganzes Leben lang begleiten wird. Die strapazierfähigen Taschen und Rucksäcke für den Beruf punkten durch funktionelle Überlegenheit, werden doch alle Innovationen vorher gründlich getestet - nicht nur im Labor, sondern ebenso im Alltag. Erleben auch Sie den Tumi Unterschied!

Tumi - Der Marktführer für Reisegepäck und Businesstaschen

Bei Tumi wird größter Wert auf jedes noch so kleine Detail gelegt. Das Streben nach absoluter Perfektion und den unbeirrbaren Innovationsgeist der Marke belegen über 125 eigene Patente sowie einzigartige Features, die Ihnen den Alltag erleichtern und das Plus an Sicherheit bieten. Zum Beispiel bringen viele Taschen und Koffer das Tumi Tracer ID-System mit: An jedem Artikel ist eine einmalige Produktnummer angebracht, zu der Sie sich nach dem Kauf kostenlos als Besitzer registrieren lassen können. Geht zum Bespiel ein Gepäckstück verloren oder wird eine Aktentasche gestohlen, kann so der Eigentümer ermittelt werden.

Der Markenname Tumi bezeichnet übrigens ein peruanisches Ritualmesser aus Kupfer, Gold oder einer Mischung aus beiden Metallen, das religiösen Zwecken diente. Charlie Clifford stieß während seiner Zeit als Freiwilliger beim Friedenscorps in Südamerika auf die tief in der Gesellschaft verwurzelte Ikone des Tumi und gab seiner Firma diesen Namen.

Alle Preisangaben sind in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die durchgestrichenen Preise entsprechen der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UVP).