
zwei
zwei - Hochwertige Handtaschen und Geldbörsen setzen Trends
Überall zwei! Innerhalb weniger Jahre ist es dem Unternehmen aus Darmstadt gelungen, dass seine Kreationen von deutschen Damenschultern nicht mehr wegzudenken sind. 2008 wurde die zwei GmbH von den Schulfreunden Florian Craciun und Heiko Müller gegründet, mit der Mission, den Markt mit hochfunktionalen Fahrradtaschen aufzumischen. Der große Durchbruch blieb zunächst aus - bis man sich auf die heutige Kernkompetenz besann: wunderbare Handtaschen in frischen Designs, die keinem Trend hinterherlaufen, und zahllosen modischen Farben.
Der erste Meilenstein zum Erfolg heißt Mademoiselle, und bis heute lässt die Tasche mit dem markanten Kragen Frauenherzen höherschlagen. Vielfältige andere Serien ergänzen inzwischen das Sortiment und müssen sich hinter den Beuteltaschen der ersten Stunde keinesfalls verstecken. Olli, Jana, Elli und Co. haben dabei nicht nur das unverkennbare Design gemein, auch die Materialauswahl ist typisch für zwei: Das Trendlabel hat sich auf den Einsatz von feinem Polyester und hochwertigem Kunstleder in verschiedensten Variationen spezialisiert - von einer authentischen Glattlederoptik bis zum täuschend echt wirkenden Raulederimitat. Dadurch überzeugen zwei Taschen und Accessoires mit geringem Gewicht, sind pflegeleicht und trotz ihrer hohen Qualität erschwinglich. zwei Fans können ihre persönliche Sammlung also ohne Reue um die neueste Lieblingsfarbe ergänzen oder vielseitige Looks mit den praktischen Rucksäcken von zwei kreieren.
Auch auf dem Rad ist zwei mittlerweile allerorts mit von der Partie: Mit der überaus erfolgreichen Olli Cycle Kollektion gehen die bodenständigen Hessen back to the roots und stellen uns robuste und wasserabweisende Fahrradtaschen in unterschiedlichen Looks bereit - multifunktionales Design, das schließlich eben doch überzeugt.
zwei - Farbenfrohe Taschen von jungen Designern
zwei ist heute fester Bestandteil der deutschen Taschenwelt. Trotz des enormen Erfolgs sind die sympathischen Darmstädter ganz bodenständig geblieben: Aus einem Freundeskreis entstanden, hat sich das Unternehmen den familiären Umgang bewahrt, Menschlichkeit, Respekt und Loyalität prägen das Selbstverständnis. Wie sehr sich die Mitarbeiter mit der Marke identifizieren, wird unter anderem in den Produktnamen deutlich - damals wie heute stiften die Kollegen und ihre Kinder ihre Vornamen für die Serien von zwei.