Bugatti Taschen und Weekender aus feinem Echtleder

Bugatti

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Bugatti Tasche - Moderne Klassiker für stilbewusste Kosmopoliten

Kosmopolitisch und modern, stets stilvoll, doch von gepflegter Lässigkeit - so präsentieren sich die feinen Taschen und Accessoires aus dem Hause Bugatti. Die Marke verbindet klassisch-kultiviertes Design mit zeitgemäßem, urbanem Akzent und einer Prise von eben jenem italienischen Chic, den der klangvolle Markenname verspricht. Hinter diesem steht ein deutsches Traditions- und Familienunternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Herford, 1947 durch Friedrich Wilhelm Brinkmann gegründet und heute von dessen Söhnen und Enkeln geführt. Im Jahr 1978 werden die ersten Herrenmäntel unter dem Namen Bugatti lanciert - so erfolgreich, dass das Sortiment fortan kontinuierlich wächst, zunächst zur vollumfänglichen Herrenausstattung und seit 2011 auch im Bereich der stilsicheren Taschen.

Bugatti Taschen und Accessoires - Zeitlos in Qualität und Design

Mit seinen Taschen und Kleinlederwaren stattet das Label Damen wie Herren mit attraktiven Accessoires für alle Lebenslagen aus - von der geradlinig geschnittenen Businesstasche über markante Umhängetaschen im facettenreichen Casual-Look bis zur edlen Geldbörse aus bestem Leder. Das Sortiment gliedert sich dabei in klar differenzierte Serien wie etwa die puristisch elegante Elsa Kollektion, die unter anderem klassisch designte Aktentaschen und Geldbörsen in bestes Glattleder hüllt. Auch widerstandsfähige Synthetikfasern kommen zum Einsatz, etwa in der sportlich urban anmutenden Blanc DeLight Serie aus wetterfest beschichtetem Nylon in besonders leichter Konstruktion.

Die Inspiration für das vielseitige Portfolio an Funktion und Design zieht Bugatti aus der Vielfalt Europas mit seinen unterschiedlichen Kulturen. Bugatti begreift Europa als große Familie, die sich aus einzigartigen Charakteren zusammensetzt, und spiegelt dies in den Taschen wider. In diesem Sinne versteht sich Bugatti ausdrücklich als europäische Marke.

Am Rande noch erwähnt: Als die neue Marke 1978 ins Leben gerufen wurde, brauchte das Kind natürlich zunächst einmal einen Namen. Und wo suchte man den damals? Ganz klassisch, in den Gelben Seiten. Direkt auf den ersten Seiten des Mailänder Telefonbuchs entdeckte der damalige Marketingchef der Firma Brinkmann den eingängigen Namen, den die Modewelt so schnell nicht wieder vergessen sollte: Bugatti.