Dame und Herr bummeln einander umarmend durch die City

Hilfe - Wie funktioniert Einkaufen im Taschenkaufhaus?

Wir haben die häufigsten Fragen unserer Kunden zusammengestellt. Bitte wählen Sie ein Thema aus.

Im Taschenkaufhaus Kundenkonto stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Speicherung Ihrer häufig genutzten Rechnungs- und Lieferadressen
  • Übersicht über alle ab dem 31.01.2023 getätigten Bestellungen
  • Verfolgung Ihres Bestellstatus
  • Einfache Änderungen Ihrer persönlichen Newslettereinstellungen
https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Bestellvorgang/Welche-Vorteile-bietet-mir-das-Taschenkaufhaus-Kundenkonto

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie in Zukunft alle Vorteile des Taschenkaufhaus Kundenkontos.

Den Hinweis zur Registrierung und Anmeldung für das Taschenkaufhaus Kundenkonto finden Sie auf der Startseite unseres Online-Shops im oberen Bereich mit dem Stichwort »Konto«.

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Sollten Sie unsere Bestellbestätigung nicht innerhalb weniger Minuten in Ihrem E-Mail Postfach erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Sollte sich auch dort keine Bestellbestätigung finden, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Mail an info@taschenkaufhaus.de.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Bestellvorgang/Ich-habe-keine-Bestellbestaetigung-erhalten.

Sie können Ihre Kontaktdaten ändern oder die Farbwahl der bestellten Ware korrigieren. Bitte kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail an info@taschenkaufhaus.de. Bitte beachten Sie, dass aufgrund unseres schnellen Lieferservices eine Änderung Ihrer Bestellung nur möglich ist, solange sich Ihr Paket noch nicht im Versandprozess befindet.

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Wir können die Zahlungsart einer laufenden Bestellung nicht ändern. Bitte erstellen Sie eine komplett neue Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart in unserem Onlineshop. Ihre alte Bestellung stornieren Sie bitte per E-Mail an info@taschenkaufhaus.de. Unser Kundenservice nimmt die Stornierung für Sie umgehend vor.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund unseres schnellen Lieferservices eine Stornierung nur möglich ist, solange sich Ihr Paket noch nicht im Versandprozess befindet.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Bestellvorgang/Kann-ich-die-Zahlungsart-meiner-Bestellung-aendern

Bitte stornieren Sie Ihre Bestellung per E-Mail an info@taschenkaufhaus.de. Unser Kundenservice nimmt die Stornierung für Sie umgehend vor.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund unseres schnellen Lieferservices eine Stornierung nur möglich ist, solange sich Ihr Paket noch nicht im Versandprozess befindet.

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Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Hier informieren wir Sie auch über jede Veränderung zu Ihrem Bestellvorgang. Zusätzlich erhalten Sie bei jeder Änderung Ihres Bestellstatus eine Information per E-Mail. Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Benachrichtigung, wenn Ihre Bestellung unser Haus verlässt.

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Sie können Ihr Paket über die Sendungsnummer der DHL unter www.dhl.de verfolgen. Sie finden die Sendungsnummer in unserer Versandbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass Sie die Sendungsdaten erst am nächsten Werktag (Montag-Freitag) nach Erhalt der Versandbestätigung per E-Mail einsehen können.

Gilt Ihre Ware als zugestellt, erfahren Sie mit der Eingabe Ihrer Postleitzahl unter »detaillierte Empfängerinformationen«, wer die Sendung entgegengenommen hat.

Wir empfehlen Ihnen, den Empfängerservice von DHL zu nutzen. Mit Ihrer Registrierung unter www.paket.de (unter Angabe Ihrer Postnummer) können Sie die Zustellung Ihres Pakets nach Ihren Wünschen gestalten:

- Lieferung zum Wunschort (z. B. Ablageort auf Ihrem Grundstück)

- Lieferung zum Wunschnachbarn

- Lieferung zum Wunschtag (DHL Paketankündigung, Zustelltag um bis zu vier Tage verlegen)

- Lieferung zur Packstation (Abholung innerhalb von neun Tagen)

- Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale


Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop unter die Lieferanschrift als Adresszusatz Ihre Postnummer angeben, wenn Sie den DHL-Empfängerservice nutzen.

Informationen zur Paketverfolgung können Sie in Ihrem Kundenkonto ersehen. Dort steht Ihnen ein Link zur DHL-Sendungsverfolgung zur Verfügung.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Bestellvorgang/Wie-kann-ich-mein-Paket-verfolgen

Selbstverständlich haben Sie in unserem Onlineshop die Möglichkeit, sich mehrere Produkte zur Ansicht zu bestellen. Unter Nutzung Ihres Widerrufsrechts können Sie Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht gewähren wir Ihnen zudem ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist vom Vertrag zurücktreten, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt an uns zurücksenden. Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erstatten wir den Betrag der Gutschrift umgehend.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Bestellvorgang/Kann-ich-mehrere-Artikel-zur-Auswahl-bestellen

Sie können während des Bestellvorgangs im Warenkorb einen Rabatt unter der Rubrik »Gutschein-Code eingeben« einlösen. Der Rabatt wird automatisch vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.

Bitte beachten Sie, dass Sie Rabatte nicht auf bereits reduzierte Artikel anwenden können.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Bestellvorgang/Wie-kann-ich-einen-Rabatt-einloesen

Um Ihnen eine schnellstmögliche Lieferung garantieren zu können, haben wir fast alle Artikel in unserem eigenen Warenlager vorrätig. Den Versandzeitpunkt sehen Sie zu jedem Artikel auf der Detailseite des Produktes.

Der Versandzeitpunkt wird dabei abhängig von der Auswahl der Farbe und der Größe angezeigt.

Sollten wir einen Artikel nicht lagernd haben, zeigen wir Ihnen auf der Detailseite des Produktes an, in wie vielen Tagen wir diesen Artikel versenden werden. Die Auslieferung der Ware ist vom Eingang Ihrer vollständigen Zahlung bzw. Bestätigung des Zahlungsvorgang durch den gewählten Zahlungsdienstleister je nach gewählter Zahlungsmethode abhängig.

»Sofort lieferbar (lagernd)« = Der Artikel ist in unserem Lager verfügbar. Bestellungen werktags nach 16.00 Uhr, am Wochenende oder an Feiertagen von Artikeln, die wir auf Lager haben, werden schon am nächsten Werktag dem Paketdienst übergeben. Dies gilt nicht für Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse, da wir hier auf Ihren Zahlungseingang warten. Die Lieferzeit ist abhängig vom jeweiligen Versandland.

»Versand: in 5 Werktagen« = Wir erwarten die Lieferung durch den Hersteller in 5 Werktagen.*

»Versand: in 5-7 Werktagen« = Wir erwarten die Lieferung durch den Hersteller in 5 bis 7 Werktagen.*

»Versand: in 7-10 Werktagen« = Wir erwarten die Lieferung durch den Hersteller in 7 bis 10 Werktagen.*

* Werktage: Montag bis Freitag

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Wann-verlaesst-mein-Paket-Ihr-Haus

Bestellungen, die von Montag bis Freitag vor 16.00 Uhr eingehen, übergeben wir noch am selben Tag dem Paketdienst DHL.

Bestellungen, die von Montag bis Freitag nach 16.00 Uhr oder am Wochenende und an Feiertagen eingehen, übergeben wir am nächsten Werktag (Montag-Freitag) dem Paketdienst DHL.

Der Paketdienst benötigt im Regelfall für die Zustellung 24 bis 48 Stunden innerhalb von Deutschland. Die Zustellung erfolgt Montag bis Samstag.

Dies gilt nicht für Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse. Sobald wir Ihren Zahlungseingang feststellen, erfolgt die Lieferung innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung bis zu 3 Werktage (Montag-Freitag) dauern kann.

Wir empfehlen Ihnen, den Empfängerservice von DHL zu nutzen. Mit Ihrer Registrierung unter www.paket.de (unter Angabe Ihrer Postnummer) können Sie die Zustellung Ihres Pakets nach Ihren Wünschen gestalten:

- Lieferung zum Wunschort (z. B. Ablageort auf Ihrem Grundstück)

- Lieferung zum Wunschnachbarn

- Lieferung zum Wunschtag (DHL Paketankündigung, Zustelltag um bis zu vier Tage verlegen)

- Lieferung zur Packstation (Abholung innerhalb von neun Tagen)

- Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale


Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop unter die Lieferanschrift als Adresszusatz Ihre Postnummer angeben, wenn Sie den DHL-Empfängerservice nutzen.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Wann-erhalte-ich-meine-bestellte-Ware-wenn-diese-sofort-lieferbar-ist

Wir haben keinen Einfluss darauf, wann DHL Ihnen das Paket aushändigt.

Wir empfehlen Ihnen, den Empfängerservice von DHL zu nutzen. Mit Ihrer Registrierung unter www.paket.de (unter Angabe Ihrer Postnummer) können Sie die Zustellung Ihres Pakets nach Ihren Wünschen gestalten:

- Lieferung zum Wunschort (z. B. Ablageort auf Ihrem Grundstück)

- Lieferung zum Wunschnachbarn

- Lieferung zum Wunschtag (DHL Paketankündigung, Zustelltag um bis zu vier Tage verlegen)

- Lieferung zur Packstation (Abholung innerhalb von neun Tagen)

- Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale


Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop unter die Lieferanschrift als Adresszusatz Ihre Postnummer angeben, wenn Sie den DHL-Empfängerservice nutzen.

Nutzen Sie den Empfängerservice der DHL nicht und sollten bei der Auslieferung nicht anwesend sein, wird die Ware bei einem Nachbarn oder bei der für Sie zuständigen Postfiliale hinterlegt. In diesem Fall erhalten Sie eine schriftliche Benachrichtigung durch den Postboten.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Kann-die-Zustellung-des-Paketes-zu-einem-bestimmten-Zeitpunkt-erfolgen

Sie können die Zustellung Ihres Pakets mit dem Empfängerservice von DHL nach Ihren Wünschen gestalten. Mit Ihrer Registrierung unter www.paket.de (unter Angabe Ihrer Postnummer) können Sie die Zustellung Ihres Pakets nach Ihren Wünschen gestalten:

- Lieferung zum Wunschort (z. B. Ablageort auf Ihrem Grundstück)

- Lieferung zum Wunschnachbarn

- Lieferung zum Wunschtag (DHL Paketankündigung, Zustelltag um bis zu vier Tage verlegen)

- Lieferung zur Packstation (Abholung innerhalb von neun Tagen)

- Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale


Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop unter die Lieferanschrift als Adresszusatz Ihre Postnummer angeben, wenn Sie den DHL-Empfängerservice nutzen.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Kann-ich-die-Zustellung-des-Pakets-nach-meinen-Vorstellungen-gestalten

Wir bieten keinen separaten Expressversand an. Durch unseren Versandservice erfolgt grundsätzlich eine Lieferung innerhalb von 24 bis max. 48 Stunden. Diesen schnellen Premiumversand erhalten Sie bei uns ohne Zusatzkosten.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Versenden-Sie-auch-per-Express

Als Online-Versandhändler senden wir Ihnen Ihre Bestellung mit dem Paketdienst DHL, eine Selbstabholung ist leider nicht möglich. Wenn Sie sich eine Auswahl unseres Sortiments persönlich ansehen möchten oder eine Fachberatung wünschen, besuchen Sie uns in einer unserer Filialen in Leipzig, Ritterstraße 9-13, und Dresden, Prager Straße 4.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Kann-ich-meine-bestellte-Ware-auch-bei-Ihnen-abholen

Die Lieferung per DHL erfolgt innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 70,00 € versandkostenfrei. Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert und keinen Mindermengenzuschlag. Die Versandkosten teilen wir Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorb und auf der Bestellseite nochmals deutlich mit.

Wir verschicken unsere Ware immer als versichertes Paket.

Die Kosten für die Lieferung ins Ausland entnehmen Sie bitte unserer Versandkostentabelle. Bei Lieferungen in das außereuropäische Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an.


Versandkosten auf einen Blick

Lieferung nach
Versandkosten
ab 70 € Warenwert

ab 100 €
Warenwert

Deutschland

4,95 €

frei

frei

Österreich

9,95 €

4,95 €

2,95 €

Luxemburg

9,95 €

4,95 €

2,95 €

Schweiz
(Umsatzsteuerfreie Lieferung)

16,95 €

11,95 €

9,95 €

Belgien

12,95 €

7,95 €

5,95 €

Niederlande

12,95 €

7,95 €

5,95 €

Dänemark

12,95 €

7,95 €

5,95 €

Frankreich

12,95 €

7,95 €

5,95 €

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Wie-hoch-sind-die-Versandkosten

Ist die Zustellung einer Sendung nicht erfolgreich, wird sie an uns zurückgesendet. Sobald Ihr Paket bei uns eintrifft, prüfen wir die Rücksendung. Wir informieren Sie per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto über das weitere Vorgehen.

Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung des Betrages der Gutschrift nur erfolgt, wenn wir die zurückgesendete Ware in einem guten Zustand erhalten, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre.

Wir empfehlen Ihnen, den Empfängerservice von DHL zu nutzen. Mit Ihrer Registrierung unter www.paket.de (unter Angabe Ihrer Postnummer) können Sie die Zustellung Ihres Pakets nach Ihren Wünschen gestalten:

- Lieferung zum Wunschort (z. B. Ablageort auf Ihrem Grundstück)

- Lieferung zum Wunschnachbarn

- Lieferung zum Wunschtag (DHL Paketankündigung, Zustelltag um bis zu vier Tage verlegen)

- Lieferung zur Packstation (Abholung innerhalb von neun Tagen)

- Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale


Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop unter die Lieferanschrift als Adresszusatz Ihre Postnummer angeben, wenn Sie den DHL-Empfängerservice nutzen.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Was-passiert-wenn-der-erste-Zustellversuch-nicht-erfolgreich-war

Grundsätzlich versenden wir alle bestellten Artikel in einer Sendung. Gerne veranlassen wir für Sie eine Teillieferung.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail an info@taschenkaufhaus.de. Bitte beachten Sie, dass bei Teillieferungen zusätzliche Versandkosten anfallen können.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Fuehren-Sie-auch-Teillieferungen-durch

Wir senden Ihnen Ihr Paket auch an eine Packstation. Dazu geben Sie bei Ihrer Bestellung eine abweichende Lieferadresse zur Rechnungsadresse an.

Bitte beachten Sie, dass das Paket die Maße der Packstation von 75 x 60 x 40 cm nicht überschreiten darf. Sollte das Paket größer als die Packstation sein, weisen wir Sie im Bestellvorgang nach Ihrer Auswahl »DHL Packstation« darauf hin.

Wir empfehlen Ihnen, den Empfängerservice von DHL zu nutzen. Mit Ihrer Registrierung unter www.paket.de (unter Angabe Ihrer Postnummer) können Sie die Zustellung Ihres Pakets nach Ihren Wünschen gestalten:

- Lieferung zum Wunschort (z. B. Ablageort auf Ihrem Grundstück)

- Lieferung zum Wunschnachbarn

- Lieferung zum Wunschtag (DHL Paketankündigung, Zustelltag um bis zu vier Tage verlegen)

- Lieferung zur Packstation (Abholung innerhalb von neun Tagen)

- Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale


Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop unter die Lieferanschrift als Adresszusatz Ihre Postnummer angeben, wenn Sie den DHL-Empfängerservice nutzen.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Kann-ich-das-Paket-an-eine-Packstation-liefern-lassen
Wir liefern unsere Produkte nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Dänemark, Niederlande und in die Schweiz.

Die Zustelldauer von Lieferungen außerhalb Deutschlands kann 2 bis 6 Werktage* betragen, sofern diese sofort lieferbar sind.


Österreich: 2 bis 3 Werktage*

Frankreich: 2 bis 3 Werktage* (kein Versand in französische Überseegebiete)

Luxemburg: 3 bis 5 Werktage*

Belgien: 3 bis 5 Werktage* (Bitte beachten Sie: Aufgrund starker Auslastung kann es nach Belgien derzeit zu Verzögerungen in der Paketzustellung kommen.)

Dänemark: 3 bis 5 Werktage*

Niederlande: 3 bis 5 Werktage*

Schweiz: 4 bis 6 Werktage*


* Werktage: Montag bis Freitag

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/In-welche-Laender-liefern-Sie-Ihre-Produkte

Für Onlinekäufe können wir Ihnen leider keine Ausfuhrbescheinigung ausstellen. In unserer Filiale können Sie über unseren Dienstleister Global Blue am Rückerstattungssystem Tax Free Shopping teilnehmen.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Erhalte-ich-von-Ihnen-eine-Ausfuhrbescheinigung

Für die Lieferung und den Zahlungsverkehr in die Schweiz fallen zusätzliche Kosten an.

Die Lieferung in die Schweiz ist gemäß deutschem Gesetz eine steuerfreie Ausfuhrlieferung.

Bitte geben Sie in Ihrer Bestellung eine Rechnungsadresse in der Schweiz an. Somit entfällt die Mehrwertsteuer in der Rechnung.

Die Waren werden bei der Einfuhr in die Schweiz mit der Einfuhrsteuer belastet, die dem aktuellen Schweizer Mehrwertsteuersatz entspricht.

Dieser Betrag ist vom Empfänger in der Schweiz zu zahlen. Anfallende Zölle und andere Nebenabgaben für Lieferungen außerhalb der Europäischen Union sind vom Empfänger zu zahlen. Uns liegen leider keine Informationen über deren Höhe vor.

Die anfallenden Gebühren für die Zahlung per Vorkasse erfragen Sie bitte bei Ihrer Bank.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Welche-zusaetzlichen-Kosten-fallen-bei-Lieferungen-in-die-Schweiz-an

Die Lieferung in die Schweiz ist gemäß deutschem Gesetz eine steuerfreie Ausfuhrlieferung. Bitte geben Sie in Ihrer Bestellung eine Liefer- und Rechnungsadresse in der Schweiz an. Somit entfällt die Mehrwertsteuer in der Rechnung.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Wie-kann-ich-die-Ware-mehrwertsteuerfrei-in-die-Schweiz-ausfuehren
Wir liefern unsere Produkte nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Dänemark, Niederlande und in die Schweiz.
Die Zustelldauer von Lieferungen außerhalb Deutschlands kann 2 bis 6 Werktage* betragen, sofern diese sofort lieferbar sind.


Österreich: 2 bis 3 Werktage*

Frankreich: 2 bis 3 Werktage* (kein Versand in französische Überseegebiete)

Luxemburg: 3 bis 5 Werktage*

Belgien: 3 bis 5 Werktage* (Bitte beachten Sie: Aufgrund starker Auslastung kann es nach Belgien derzeit zu Verzögerungen in der Paketzustellung kommen.)

Dänemark: 3 bis 5 Werktage*

Niederlande: 3 bis 5 Werktage*

Schweiz: 4 bis 6 Werktage*


* Werktage: Montag bis Freitag
https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Versand-Lieferung/Wann-erhalte-ich-meine-bestellte-Ware-bei-Lieferung-ausserhalb-Deutschlands
PayPal: weltweiter Zahlungsservice für Lastschriften, Kreditkartenzahlungen oder Zahlung von Ihrem PayPal-Guthaben

Überweisung:
Vorkassezahlung

Lastschrift:
von Ihrem Konto in Deutschland. Abwicklung durch den Zahlungsdienstleister PayPal.

Nachnahme:
zzgl. 5,90 € Servicegebühr (wird auf der Rechnung ausgewiesen) (nur in Deutschland möglich)

Amazon Pay:
Zahlung mit Ihrem Amazon-Account
https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Zahlungsarten/Welche-Zahlungsmoeglichkeiten-gibt-es-im-Shop

PayPal: weltweiter Zahlungsservice für Lastschriften, Überweisungen, Kreditkarten oder von Ihrem PayPal-Guthaben

Überweisung: Vorkassezahlung

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Zahlungsarten/Welche-Zahlungsmoeglichkeit-gibt-es-fuer-Bestellungen-ausserhalb-Deutschlands

Mit Hilfe des Zahlungsanbieters PayPal können wir Ihnen neben der klassischen Zahlung mit Ihrem PayPal-Konto auch die Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ohne eigenes PayPal-Konto anbieten. Die Abwicklung des Zahlungsprozesses erfolgt über den Dienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, welche unter nachfolgenden Link abrufbar sind: https://www.PayPal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full. Alle Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE PayPal fordert zur Durchführung der Zahlung eine Bonitätsprüfung an. Informationen zu dieser Prüfung und den verwendeten Daten finden Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/creditchk?locale.x=de_DE


Zahlung per PayPal Express

Für die Zahlungsabwicklung müssen Sie, soweit noch nicht erfolgt, unter www.paypal.de ein Kundenkonto eröffnen. Der PayPal Express-Button (»Direkt zu PayPal«) auf der Warenkorb-Seite leitet Sie ohne Umwege auf die PayPal-Bezahlseite weiter. Loggen sich in Ihrem PayPal Konto ein und nehmen dort Ihre Zahlung direkt vor. Alle für die Kaufabwicklung notwendigen Kundendaten wie Rechnungs- und Lieferanschrift etc. werden uns dann direkt von PayPal übergeben und müssen nicht erneut eingegeben werden. Dabei sind die Zahlungen automatisch durch den PayPal-Käuferschutz bis 500 Euro geschützt. Die Zahlung wird unmittelbar nach Eingang der Bestellung durchgeführt und Ihre Ware wird, sofern auf Lager, sofort versandt.


Zahlung per PayPal

Für die Zahlungsabwicklung müssen Sie, soweit noch nicht erfolgt, unter www.paypal.de ein Kundenkonto eröffnen. Sie werden innerhalb des Bestellvorgangs automatisch zu PayPal weitergeleitet, loggen sich in Ihrem PayPal Konto ein und nehmen dort Ihre Zahlung direkt vor. Dabei sind die Zahlungen automatisch durch den PayPal-Käuferschutz bis 500 Euro geschützt. Die Zahlung wird unmittelbar nach Eingang der Bestellung durchgeführt und Ihre Ware wird, sofern auf Lager, sofort versandt.


Zahlung per Lastschrift via PayPal

Die Zahlung per Lastschrift wird vom Zahlungsdienstleister PayPal abgewickelt. Für die Nutzung ist kein PayPal Konto notwendig. Sie werden im Bestellprozess zum Zahlungsdienstleister PaypPal weitergeleitet und geben dort Ihre Bankverbindung ein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein SEPA-Lastschrift-Mandat. Die Zahlung per Lastschrift ist Kunden mit Rechnungsadresse in Deutschland vorbehalten. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Ihre Ware wird, sofern auf Lager, sofort versandt. Informationen zur Zahlung ohne PayPal-Konto können Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full?locale.x=de_DE einsehen. Sollten die den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen wollen, ist das Eröffnen eines PayPal-Kontos nötig.


Zahlung per Kreditkarte via PayPal

Die Zahlung per Kreditkarte wird vom Zahlungsdienstleister PayPal abgewickelt. Für die Nutzung ist kein PayPal Konto notwendig. Sie werden im Bestellprozess zum Zahlungsdienstleister PayPal weitergeleitet, geben dort Ihre Kreditkartendaten ein und bestätigen die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal sowie die Zahlungsanweisung an PayPal. Die Zahlungstransaktion wird nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal unmittelbar nach Versendung der Ware durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Zahlungsarten/Wie-erfolgt-die-Bezahlung-ueber-PayPal

Wählen Sie bei Ihrer Bestellung als Zahlungsart "Überweisung". Nach Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit unseren Kontodaten an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag so schnell wie möglich, da wir Ihnen die Ware erst nach Zahlungseingang auf unserem Konto ausliefern.

Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: Taschenkaufhaus GmbH

IBAN-Nummer: DE60860100900978375908

BIC-Swift-Code: PBNKDEFF


Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung bis zu 3 Werktage (Montag-Freitag) dauern kann. Sollten wir bis 7 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung noch keinen Geldeingang bei uns verzeichnen, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

Bitte beachten Sie, dass bei Überweisungen alle Bankgebühren vom Kunden zu übernehmen sind. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank über die Höhe der Gebühren.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Zahlungsarten/Wie-erfolgt-die-Bezahlung-per-UEberweisung

Die Zahlung per Lastschrift wird vom Zahlungsdienstleister PayPal abgewickelt. Für die Nutzung ist kein PayPal Konto notwendig.

Sie werden im Bestellprozess zum Zahlungsdienstleister PaypPal weitergeleitet und geben dort Ihre Bankverbindung ein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein SEPA-Lastschrift-Mandat. Die Zahlung per Lastschrift ist Kunden mit Rechnungsadresse in Deutschland vorbehalten. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Ihre Ware wird, sofern auf Lager, sofort versandt.

Informationen zur Zahlung ohne PayPal-Konto können Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full?locale.x=de_DE einsehen.  Sollten die den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen wollen, ist das Eröffnen eines PayPal-Kontos nötig.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Zahlungsarten/Wie-erfolgt-die-Bezahlung-per-Lastschrift

Bei Zahlung per Nachnahme wird der Rechnungsbetrag direkt mit Übergabe der Ware beim Boten entrichtet. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung beim Boten ggf. nur mit Bargeld möglich ist. Wir erheben für diesen Service eine Gebühr in Höhe von 5,90 €. Die Zahlung per Nachnahme ist nur in Deutschland möglich. Der Höchstbetrag für eine Sendung per Nachnahme beträgt 500,00 €.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Zahlungsarten/Wie-erfolgt-die-Bezahlung-per-Nachnahme

Die Zahlung per Kreditkarte wird vom Zahlungsdienstleister PayPal abgewickelt. Für die Nutzung ist kein PayPal Konto notwendig. Sie werden im Bestellprozess zum Zahlungsdienstleister PayPal weitergeleitet, geben dort Ihre Kreditkartendaten ein und bestätigen die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal sowie die Zahlungsanweisung an PayPal. Die Zahlungstransaktion wird nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal unmittelbar nach Versendung der Ware durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Zahlungsarten/Wie-erfolgt-die-Bezahlung-per-Kreditkarte

Wenn Sie im Bestellvorgang eine Rechnungs- und Lieferadresse in der Schweiz angeben, wird keine Mehrwertsteuer berechnet und auch in der Rechnung i.H.v. 0,00 EUR ausgewiesen.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Zahlungsarten/Wie-kann-ich-die-Ware-mehrwertsteuerfrei-in-die-Schweiz-ausfuehren

3-D Secure ist ein Verfahren, das für zusätzliche Sicherheit bei Kreditkartenzahlungen im Internet eingesetzt wird. 3-D Secure stellt sicher, dass Sie als rechtmäßiger Karteninhaber und wir als rechtmäßiger Online-Händler an einer Transaktion teilnehmen. So lassen sich Betrugsrisiken im Online-Handel wirksam minimieren.

Während des Bezahlvorgangs im Onlineshop gelangen Sie nach der Eingabe Ihrer Kreditkartendaten auf eine Eingabeseite Ihrer Bank. Dort geben Sie Ihr 3-D Secure-Passwort ein. Nur mit dem korrekten Passwort - das ausschließlich Ihnen als Kreditkarteninhaber und Ihrer Bank bekannt ist - wird die Zahlung durchgeführt.

Visa bietet das Verfahren 3-D Secure unter dem Namen "Verified by Visa" an. Bei MasterCard heißt es "MasterCard Secure Code".

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Zahlungsarten/Was-ist-3-D-Secure

Wir können die Zahlungsart einer laufenden Bestellung nicht ändern.

Bitte erstellen Sie eine komplett neue Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart in unserem Onlineshop. Ihre alte Bestellung stornieren Sie bitte per E-Mail unter info@taschenkaufhaus.de oder telefonisch unter 0341 - 350 55 77 0 (Montag bis Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr).

Unser Kundenservice wird die Stornierung für Sie dann umgehend vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund unseres schnellen Lieferservices eine Stornierung nur möglich ist, solange Ihr Paket unser Haus noch nicht verlassen hat.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Zahlungsarten/Kann-ich-die-Zahlungsart-meiner-Bestellung-aendern

Es steht Ihnen frei, den Rechnungsbetrag erst auf unser Geschäftskonto zu überweisen, wenn die zu liefernde Ware bei uns eingetroffen ist. Sobald wir die Lieferung durch den Hersteller in unserem Lager erhalten haben, informieren wir Sie per E-Mail darüber. Bitte veranlassen Sie die Zahlung dann innerhalb von 10 Werktagen (Montag-Freitag).

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Wenn Sie bereits Amazon-Kunde sind, können Sie mit den in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahl- und Versandinformationen auch im Taschenkaufhaus einkaufen. So brauchen Sie keine weiteren Daten bei uns einzugeben, sparen viel Zeit und Mühe und kommen schneller zu Ihren Lieblingsprodukten.

Einfach auf den Amazon Pay-Button im Warenkorb klicken, bei Amazon einloggen und Ihre bevorzugte Lieferadresse und Zahlungsart auswählen. Wir legen Ihre Bestellung mit der bei Amazon hinterlegten E-Mail- und Rechnungsadresse adresse bei uns an. Sollten Sie unter der E-Mail-Adresse bereits ein Taschenkaufhaus Kundenkonto besitzen, wird die Bestellung Ihrem Kundenkonto automatisch zugeordnet. Nach erfolgreicher Bestellung steht Ihnen der Amazon-Käuferschutz zur Verfügung.

Um die Amazon Pay-Zahlung abzuschließen, müssen Sie in den Optionen und Einstellungen Ihres Internetbrowsers Drittanbieter-Cookies akzeptieren.

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Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht gewähren wir Ihnen zudem ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist vom Vertrag zurücktreten, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt an uns zurücksenden. Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erstatten wir den Betrag der Gutschrift umgehend.

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Sollte die Ware nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so können Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.

Für Rücksendungen aus Deutschland gilt: Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht oder unserem freiwillig eingeräumten Rückgaberecht von 30 Tagen Gebrauch, übernehmen wir die Rücksendekosten für Sie, wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 70,00 € übersteigt und Sie das von uns zur Verfügung gestellte Rücksende-Etikett verwenden. Anderenfalls sind die Rücksendekosten von Ihnen zu tragen. Sie können das von uns zur Verfügung gestellte Rücksende-Etikett auch dann verwenden, wenn die Rücksendekosten von Ihnen zu tragen sind. In diesem Fall stellen wir Ihnen 4,95 € an Rücksendekosten in Rechnung.

Bei Rücksendungen außerhalb von Deutschland gilt: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Bitte melden Sie Ihre Rücksendung online in Ihrem Kundenkonto an. Folgen Sie dann der Navigation und drucken Sie abschließend den Retouren-Schein aus. So helfen Sie uns, Ihre Rücksendung sofort, schnell und problemlos zu bearbeiten, und erhalten außerdem alle Informationen über anfallende Kosten einer Rücksendung.

Alternativ können Sie die Rücksendung bei unserem Kundenservice durch Zusendung einer E-Mail an info@taschenkaufhaus.de anmelden.

Verwenden Sie für Ihre Rücksendung das Retourenetikett, das Ihrem Paket beiliegt. Fügen Sie Ihrer Rücksendung den ausgedruckten Retouren-Schein bei und geben Sie das Paket bei Ihrer DHL-Filiale ab. Heben Sie die Quittung Ihrer Rücksendung als Nachweis bis zur Rückerstattung eventuell ausstehender Beträge gut auf.

Nach Erhalt und Prüfung der Retoure veranlassen wir Ihre Gutschrift. Wir informieren Sie automatisch in Ihrem Kundenkonto und per E-Mail über die Bearbeitung Ihrer Retoure.

Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung des Betrages der Gutschrift nur erfolgt, wenn wir die zurückgesendete Ware in einem guten Zustand erhalten, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre.

Genauere Informationen zum Widerruf können Sie unter Punkt 4 in unseren AGB einsehen.


Unsere Anschrift für Ihre Rücksendung:

Taschenkaufhaus GmbH
Karl-Heine-Straße 92
04229 Leipzig
Deutschland

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Sollte die Ware nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so können Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Bei Rücksendungen außerhalb von Deutschland haben Sie die Kosten der Warenrücksendung zu tragen, sofern dies nicht den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes widerspricht.

Bitte melden Sie Ihre Rücksendung online in Ihrem Kundenkonto an.

Nach Erhalt und Prüfung der Retoure veranlassen wir Ihre Gutschrift. Wir informieren Sie automatisch in Ihrem Kundenkonto und per E-Mail über die Bearbeitung Ihrer Retoure.
Alternativ können Sie Ihre Rechnung auch online in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung des Betrages der Gutschrift nur erfolgt, wenn wir die zurückgesendete Ware in einem guten Zustand erhalten, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre.
Genauere Informationen zum Widerruf können Sie unter Punkt 4 in unseren AGB einsehen.


Unsere Anschrift für Ihre Rücksendung:


Taschenkaufhaus GmbH
Karl-Heine-Straße 92
04229 Leipzig
Deutschland
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Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail an info@taschenkaufhaus.de. Gern stellen wir Ihnen ein druckbares Retourenetikett zur Verfügung.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Ruecksendung/Was-mache-ich-wenn-ich-das-Retourenetikett-nicht-mehr-habe

Für Rücksendungen aus Deutschland gilt: Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht oder unserem freiwillig eingeräumten Rückgaberecht von 30 Tagen Gebrauch, übernehmen wir die Rücksendekosten für Sie, wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 70,00 € übersteigt und Sie das von uns zur Verfügung gestellte Rücksende-Etikett verwenden. Anderenfalls sind die Rücksendekosten von Ihnen zu tragen. Sie können das von uns zur Verfügung gestellte Rücksende-Etikett auch dann verwenden, wenn die Rücksendekosten von Ihnen zu tragen sind. In diesem Fall stellen wir Ihnen 4,95 € an Rücksendekosten in Rechnung.

Bei Rücksendungen außerhalb von Deutschland gilt: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

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Wir erstatten Ihnen den Betrag der Gutschrift nach Erhalt Ihrer Rücksendung entsprechend Ihrer gewählten Zahlungsart. Bei den Zahlungsarten Vorkasse und Nachnahme teilen Sie uns Ihre Bankverbindung bitte mit, wenn Sie Ihre Rücksendung online anmelden.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Ruecksendung/Wie-erfolgt-die-Rueckerstattung-des-Betrages-der-Gutschrift-einer-Ruecksendung

Senden Sie uns die Ware bitte innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen zurück. Verwenden Sie dafür das Retourenetikett, das Ihrem Paket beiliegt. Fügen Sie Ihrer Rücksendung den Lieferschein bei.

Wir erstatten Ihnen den Betrag der Gutschrift nach Erhalt Ihrer Rücksendung entsprechend Ihrer gewählten Zahlungsart. Geben Sie das Paket bei Ihrer DHL-Filiale ab. Heben Sie die Quittung Ihrer Rücksendung als Nachweis gut auf.

Sobald Ihr Paket bei uns eintrifft, prüfen wir die Rücksendung und informieren Sie per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Ruecksendung/Was-kann-ich-tun-wenn-die-erhaltene-Ware-mangelhaft-ist-bzw.-nicht-meiner-Bestellung-entspricht

Senden Sie uns die zu reklamierende Ware bitte innerhalb des Gewährleistungsrechtes von 2 Jahren an folgende Adresse zurück:

Taschenkaufhaus GmbH
Karl-Heine-Straße 92
04229 Leipzig

Bitte fordern Sie dafür über unseren Kundenservice ein Retourenetikett an. Sie erreichen uns per E-Mail an info@taschenkaufhaus.de. Fügen Sie Ihrer Rücksendung eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei. Bitte notieren Sie darauf handschriftlich den Defekt. Sollten Sie die Dokumente nicht mehr verfügbar haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, prüfen wir Ihre Reklamation und leiten sie umgehend an den Hersteller weiter. Dieser wird die beanstandete Ware prüfen und diese bei Berechtigung des Mangels reparieren oder eine Ersatzware bereitstellen.

Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von ca. 2-4 Wochen. Heben Sie die Quittung Ihrer Rücksendung als Nachweis gut auf.

Über den aktuellen Stand der Reklamationsbearbeitung informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Ruecksendung/Was-kann-ich-tun-wenn-ein-Produkt-bei-der-Nutzung-einen-Mangel-aufweist

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, leiten wir Ihre Reklamation umgehend an den Hersteller weiter. Dieser wird die beanstandete Ware prüfen und diese bei Berechtigung des Mangels reparieren oder eine Ersatzware bereitstellen.

Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von ca. 4-6 Wochen.

Über den aktuellen Stand der Reklamationsbearbeitung informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Ruecksendung/Mit-welcher-Bearbeitungszeit-fuer-Reklamationen-muss-ich-rechnen

Die Gewährleistung (Garantie) erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren beginnt mit der Auslieferung der Ware an Sie.

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Die Dauer der sogenannten Herstellergarantie und die entsprechende Bearbeitung der Reklamation ist bei den jeweiligen Herstellern unterschiedlich. Gern beraten wir Sie zu Ihrem Anliegen. Sie erreichen uns per E-Mail an info@taschenkaufhaus.de.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Ruecksendung/Wie-kann-ich-einen-Artikel-reklamieren-bei-dem-die-2-Jahre-Gewaehrleistung-bereits-ueberschritten-ist

Der Artikel entsprach nicht Ihren Vorstellungen und Sie möchten ihn gegen einen anderen umtauschen? Bitte führen Sie dazu eine Neubestellung in unserem Shop durch. Ihren nicht gewünschten Artikel können Sie als Retoure im Rahmen Ihres Widerrufsrechts an uns zurücksenden.

Genauere Informationen zum Widerruf können Sie unter Punkt 4 in unseren AGB einsehen.

Wir erstatten Ihnen den Betrag der Gutschrift nach Erhalt Ihrer Rücksendung entsprechend Ihrer gewählten Zahlungsart. Bitte beachten Sie, dass wir den Betrag der Gutschrift Ihrer Rücksendung nicht mit Ihrer Neubestellung verrechnen können.

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Soweit die Ware in einem guten Zustand ist, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre, wird die Retoure unabhängig von der Etikettierung bearbeitet. Wenn Sie die Etiketten noch verfügbar haben, senden Sie sie bitte mit der Ware zurück.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Ruecksendung/Was-passiert-wenn-ich-die-Etiketten-der-Ware-die-ich-zuruecksenden-moechte-abgeschnitten-habe

Bitte verwenden Sie eine alternative Versandverpackung. Bitte beachten Sie, dass die Ware so verpackt ist, dass keine Transportschäden entstehen. Die Rücknahme und Rückerstattung des Betrages der Gutschrift erfolgen nur, wenn wir die zurückgesendete Ware in einem guten Zustand erhalten, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre.

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Die Maßangaben Größe, Gewicht und Volumen aller im Taschenkaufhaus präsentierten Produkte sind, soweit vorhanden, Herstellerangaben. Dies garantiert Ihnen Vergleichbarkeit von unserem Shop zu Herstellerwebsites oder Katalogen. Sind keine Angaben des Herstellers bekannt, messen und wiegen wir die Taschen, Trolleys, Rucksäcke und Accessoires selbst.

Für unsere Größenangabe messen wir Produkte am jeweils breitesten, höchsten und tiefsten Punkt. Henkel, Schultergurt und Teleskopstange werden separat erfasst. Bei Trolleys werden Rollen und Tragegriff mitgemessen, damit Sie die als Bordgepäck deklarierten Produkte problemlos mit ins Flugzeug nehmen dürfen (Lesen Sie dazu auch: Welche Artikel kann ich als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen?). Bei der Angabe des Gewichts sind alle im Lieferumfang enthaltenen Zubehörteile inklusive.

Die Maße von für Laptops, Tablets, Smartphones und Kameras geeigneten Fächern nehmen wir stets selbst. Mögliche Fächereinteilungen, z.B. flexible Stege in Kamerataschen, werden vor dem Messen herausgenommen, um die maximale Größe anzugeben.

Hat Ihr Gerät in den Fächern der ausgesuchten Tasche keinen festen Sitz, empfehlen wir, zusätzlich eine separate Laptop- bzw. Tablethülle oder Kameratasche zu benutzen. Taschen mit Notebookfächern, die nach unseren Kriterien nicht ausreichend gepolstert, vom Hersteller aber als solche ausgewiesen sind, werden von uns nicht als Laptoptaschen kategorisiert. Mit Laptop- und Tablethüllen aus unserem Shop sind diese natürlich auch für Notebooks geeignet.




https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Unser-Onlineshop/Wie-entstehen-die-Massangaben-Gewichtsangaben-im-Onlineshop

Um Produkte in unserem Onlineshop zu filtern, müssen Sie zunächst eine Vorauswahl treffen.

Diese könnte so aussehen: Sie entscheiden sich zum Beispiel für die Kategorie Handtaschen und rufen diese in der Navigationsleiste unter 'Taschen' > 'Alle Taschen' > 'Handtaschen' auf. Oder Sie grenzen Ihre Auswahl auf eine bestimmte Marke ein, indem Sie in der Navigationsleiste unter 'Marken' das entsprechende Label auswählen. Ebenso können Sie Ihren Suchbegriff in das Suchfeld neben dem Taschenkaufhaus-Logo am oberen Seitenende eingeben.

Anschließend erscheint die gewünschte Produktauswahl. Über der Produktliste stehen Ihnen verschiedene Filtermöglichkeiten offen, wie zum Beispiel: nach Farbe, nach Marke, nach Geschlecht, nach Produkttyp, etc.

Möglich ist sowohl eine Mehrfachauswahl innerhalb eines Filters, zum Beispiel der Farben, als auch die Kombination verschiedener Filter: zum Beispiel Geschlecht, Farbe und Material. So könnten Sie beispielsweise grüne Damen Handtaschen aus Leder filtern. Die Menge der Filter, die Sie miteinander kombinieren können, ist unendlich. Nur beim Geschlecht schließen sich Damen-, Herren- und Kindertaschen aus.

Um den Filter wieder aufzuheben, fahren Sie einfach mit der Computermaus über den gesetzten Filter. Sie können diesen dann über Klick auf das rote Kreuz entfernen.

Einen zusätzlichen Filter gibt es bei Taschen und Rucksäcken für Laptops oder Tablets. Hier können Sie jeweils in drei Feldern die Breite, Tiefe und Höhe Ihres Geräts eingeben und erhalten passende Taschen oder Rucksäcke für Ihr Tablet oder den Laptop.

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Als Onlineshop präsentieren wir unsere Produkte ausschließlich auf unserer Webseite www.taschenkaufhaus.de. So können wir Ihnen Neuheiten immer schnell anbieten und Sie über aktuelle Trends und unsere Angebote informieren.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Unser-Onlineshop/Kann-ich-von-Ihnen-einen-Katalog-erhalten

Die Bestimmungen zur Größe des Handgepäcks im Flugzeug unterscheiden sich je nach Fluggesellschaft und Buchungsklasse.

Das größtmögliche unter den gängigen Bordgepäckmaßen ist 56 x 45 x 25 cm (Höhe x Breite x Tiefe). Produkte, die diese Abmessungen nicht überschreiten, kennzeichnen wir im Taschenkaufhaus als bordgepäcktauglich.

Bitte beachten Sie, dass viele Airlines kleinere Maße für das Bordgepäck ansetzen. Erkundigen Sie sich daher bitte direkt bei Ihrer Fluggesellschaft, welche Gepäckmaße in der Kabine zulässig sind.

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Die Icons an einem Artikel zeigen die Ausstattungsmerkmale des Produktes an. So sehen Sie schnell und übersichtlich die wichtigsten Eigenschaften. Damit können Sie einzelne Artikel miteinander vergleichen.

So ist z. B. auf einen Blick erkennbar, welche Taschen und Rucksäcke passend für A4-Ordner sind, welche eine Trolleyhalterung, ein Laptopfach oder ein höhenverstellbares Tragesystem besitzen.

https://sw-live.taschenkaufhaus.de/Hilfe-Wie-funktioniert-Einkaufen-im-Taschenkaufhaus/Unser-Onlineshop/Was-bedeuten-die-Icons-im-Shop

Mit Ihrer Bestellung bei Taschenkaufhaus.de können Sie auch Punkte bei PAYBACK sammeln. Für jeden zweiten Euro des bestellten Warenwertes schreibt Ihnen PAYBACK einen Punkt auf Ihrem PAYBACK-Konto gut.

So funktioniert es:

Klicken Sie auf folgenden Link, wählen Sie dort das Taschenkaufhaus, geben Sie Ihre 10stelligen PAYBACK-Kundennummer an und klicken Sie weiter auf den Button »Jetzt shoppen«. Anschließend werden Sie zu unserem Onlineshop weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass PAYBACK Ihnen die Punkte für Ihre Bestellung nur gutschreibt, wenn Sie über den oben genannten Link und die entsprechende Anmeldung über PAYBACK zu Taschenkaufhaus.de gelangen. Für stornierte Bestellungen oder Retouren gibt es leider keine Punkte.

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Wenn Sie über Andasa bei uns eingekauft haben, ordnen wir Ihren Kauf entsprechend diesem Cashbackportal zu. Die Gutschrift erhalten Sie direkt von Andasa.

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Sie möchten Ihr Einkaufserlebnis im Taschenkaufhaus mit anderen teilen? Bitte geben Sie Ihre Bewertung hier ab:

Shopauskunft.de, Ciao.de, dooyoo.de, Preistrend.de oder Trusted Shops.

Wenn Sie noch kein Mitglied bei Trusted Shops sind, können Sie Ihre Bewertung gern bei Ihrem nächsten Einkauf in unserem Onlineshop nachholen. Klicken Sie dafür auf unserer Bestätigungsseite für Ihre nächste Bestellung auf den Link Trusted Shops.

Bei folgenden Portalen ist ebenfalls eine Registrierung notwendig: Shopvote.de, Trustpilot.de oder Yelp.de.

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Der Restbetrag verbleibt zeitlich unbegrenzt auf dem Gutschein. Es erfolgt keine Auszahlung. Der Gutscheincode kann erneut in einer späteren Bestellung eingegeben werden. Der verbliebene Betrag wird dann automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen.

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Bei einer Rücksendung erhalten Sie einen neuen Gutschein-Code im Wert Ihres bereits eingelösten Geschenkgutscheins. Gibt es eine Differenz zwischen dem Wert Ihres Gutscheins und dem Betrag der Gutschrift, wird diese Ihnen entsprechend Ihrer Zahlungsart zurückerstattet. Sie können den neuen Gutschein-Code für eine weitere Bestellung verwenden.

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Sie können während des Bestellvorgangs einen Rabatt unter der Rubrik »Gutschein-Code eingeben« einlösen. Der Rabatt wird automatisch vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.

Bitte beachten Sie, dass Sie Rabatte nicht auf bereits reduzierte Artikel anwenden können.

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Sie können während des Bestellvorgangs einen Geschenkgutschein und einen Rabatt gleichzeitig unter der Rubrik »Gutschein-Code eingeben« einlösen. Der Rabatt und der Wert des Geschenkgutscheins werden automatisch vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.

Bitte beachten Sie, dass Sie Rabatte nicht auf bereits reduzierte Artikel anwenden können.

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Unser Kundenservice hilft gern weiter

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Taschenkaufhaus GmbH
Karl-Heine-Straße 92
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