FAVORITEN
WARENKORB
Kurierrucksack

Der trendige Kurierrucksack - Starke Funktion im urbanen Design

Was haben der Hipster, die Studentin, modebewusste Freizeitradler und funktionsorientierte Berufsbiker gemeinsam? Natürlich den stylishen Kurierrucksack auf ihren Schultern. Aus wasserdichter LKW Plane oder beschichtetem Canvas gefertigt und mit einem praktischen Rollverschluss versehen, macht der urbane Trend-Pack schließlich bei jedem Wetter und jeder Füllhöhe eine extrem sportliche Figur.

Notebooksuche
Passende Produkte zu Ihrem Notebook mit den Maßen
cm
cm
cm
Alle Preisangaben sind in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die durchgestrichenen Preise entsprechen der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UVP).

Der Kurierrucksack - Der funktionale Daypack mit Kultstatus

Prädestiniert ist er natürlich dafür, in Windeseile auf dem Fahrrad an uns vorbeizujagen. Immer öfter gibt er uns aber auch Gelegenheit, ihn in aller Ruhe auf dem Rücken überzeugter Fußgänger zu begutachten. Die Rede ist vom Kurierrucksack – von dessen Vorzügen längst nicht mehr allein die namensgebenden Fahrradkuriere profitieren. Einmal außerhalb der Welt der Berufsradler wahrgenommen, hat der stylishe Rucksack mit dem charakteristischen Wickelverschluss binnen kürzester Zeit Kultstatus erreicht. Kein Wunder, im Kurierrucksack vereinen sich schließlich die Gegensätze: function goes fashion.

Neben seinem trendigen, sportlich-urbanen Look zeichnet sich der Kurierrucksack durch extreme Strapazierfähigkeit und besondere Flexibilität aus. Gefertigt wird er in der Regel aus robustem und pflegeleichtem Planenmaterial, dem Nässe und Schmutz nicht das Geringste anhaben können. Doch auch wasserabweisendes Polyester oder beschichtetes Canvas kommen als Obermaterial gern zum Einsatz. Das geräumige und je nach Hersteller mal minimalistisch, mal großzügig mit Innenfächern ausgestattete Hauptfach schließt ganz klassisch mit einem smarten Rollverschluss, der sich an die Füllhöhe anpassen lässt. Der geniale Nebeneffekt: Je öfter der Verschluss umgeschlagen wird, desto sicherer ist der Rucksack gegen das Eindringen von Wasser geschützt. Modelle, die statt des Wickelverschlusses über eine Klappe mit Steckverschluss verfügen, wehren Nässe meist mit einem zusätzlichen Reißverschluss ab. Mit geringem Eigengewicht, Rückenpolstern und bequemen Tragesystemen versprechen unsere stylishen Kurierrucksäcke maximalen Komfort - auf rasanten Touren mit dem Rad und ebenso beim lässigen Schlendern.