Man mit Handytasche und Geldbörsen von Secrid

Secrid

90 Produkte

Secrid Wallet - Das Portemonnaie 2.0 - Schlanke Geldbörsen und Kartenetuis

Was in Holland und Skandinavien schon buchstäblich weggeht wie warme Semmeln, wird auch bald in Deutschland Kult sein: die einmaligen Portemonnaies von Secrid. Die Zutaten für das Objekt der Begierde sind ein patentierter Mechanismus und herausragendes Design, die sich zu einem funktionalen Wallet am Puls der Zeit verbinden.

Doch zunächst ein kurzer Rückblick: Ein Ehepaar, er Produktdesigner, sie Modedesignerin, wollte nach langer Agenturarbeit eine eigene Marke ins Leben rufen. 1997 gründeten sie das Familienunternehmen Secrid mit Sitz im holländischen Den Haag. 2009 war es so weit und der Cardprotector, ein innovatives Kreditkartenetui aus widerstandsfähigem, eloxiertem Aluminium, kam auf den Markt. Das Herzstück aller Secrid Geldbörsen gewann im gleichen Jahr den Red Dot Design Award. Heute wird die Produktpalette durch Modelle aus glattem Leder, Leder in Vintage-Optik oder mit exklusiver Saffiano-Schraffur ergänzt.

Das Besondere an den Produkten: Sie sind durch die Aluminiumhülle auslesesicher, bieten also RFID-Schutz. Der Cardprotector bewahrt zudem die Karten vor dem Zerbrechen, das Miniwallet passt in jede Hosentasche und ist mit einem patentierten Mechanismus ausgestattet, der mit nur einer Handbewegung den Zugriff auf die Karten im Inneren gewährt.

Auch die Unternehmensphilosophie überzeugt. Secrid produziert nachhaltig und im eigenen Land. Von der Geldbörse bis zum Kartenetui werden alle Produkte in Holland in sozialen Werkstätten handgefertigt. Secrid setzt auf kurze Wege und Transparenz, das heißt, auch alle Lieferanten, jegliche Bestandteile sowie die Verpackung kommen aus Holland. Die einzige Ausnahme wird bei den Lederbörsen gemacht, denn das hochwertige Leder wird aus Deutschland oder Italien bezogen.

Mit einem Durchschnittsalter seiner Mitarbeiter von 27 Jahren ist Secrid ein junges Unternehmen und in seinem Produkt, dem Cardprotector, dazu noch konkurrenzlos. Als Beleg für seine Authentizität ist jeder Cardprotector mit einer fortlaufenden Seriennummer ausgestattet.

Und wer noch über den Markennamen grübelt: Secrid setzt sich aus zwei Wörtern zusammen. Zum einen steht Secr für Security und Id für Identity. Übersetzt heißt das so viel wie geschützte Identität. Da kontaktloses Bezahlen und der Umgang mit Karten sich immer mehr verbreiten, bietet Secrid das perfekte Accessoire, auch gerne zusätzlich zur normalen Geldbörse. Die Holländer und Skandinavier wissen eben, was gut ist: Wer innovative und dazu noch sichere und ansprechende Produkte sucht, wird bei Secrid fündig.